1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

Diskutiere Seltsamer Herdanschluss des Vormieters im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Seltsamer Herdanschluss des Vormieters Ich habe jetzt mal die ganze Küchenzeile losgeschraubt, um etwas besser mit der Kamera ranzukommen. Es...

  1. #11 eteqzqez, 11.04.2013
    eteqzqez

    eteqzqez Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

    Ich habe jetzt mal die ganze Küchenzeile losgeschraubt, um etwas besser mit der Kamera ranzukommen. Es hat sich gelohnt. Da sind tatsächlich fünf Drähte drin. Es sind aber nur drei davon angeschlossen. Das war zunächst nicht sofort zu erkennen. Ein schwarzer und ein brauner Draht steckten zusammen mit einem kleinen Weberknecht hinten in der Ecke.

    Falsch angeschlossen ist der Herd dennoch. Keine Ahnung, warum der Vormieter das so gemacht hat. Wenn man jetzt an die fünf Drähte anschließt, machen vermutlich auch im Verteilerkasten die scheinbar nicht belegten Sicherungen 1 und 2 Sinn, oder? Dann sind wahrscheinlich die ersten drei Sicherungen für diese Herddose.

    Wenn ich jetzt einen Herd kaufe, kann ich gegen eine Pauschale das Teil gleich vom Fachmann anschließen lassen. "An einen vorhandenen Anschluss", heißt es dann, damit niemand meint, die würden erst einen verlegen. Habe ich einen solchen denn jetzt mit den fünf Drähten, oder muss da eine Art Stecker drauf?

    Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

    5Adern.jpg Weberknecht-in-der-Dose.jpg


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    20
    AW: Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

    z.B.
    Oder gleich was vernünftiges.
     
Thema:

Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Herdanschluss des Vormieters - Ähnliche Themen

  1. E-Herd, seltsamer Anschluss

    E-Herd, seltsamer Anschluss: Hallo, ich beziehe demnächst eine neue (alte) Wohnung. Aus dem Herdanschluss werde ich nicht so recht schlau: Aus der Wand bzw....
  2. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  3. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  4. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  5. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

    nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...