1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seperater Herd / Kochfeld Anschluss

Diskutiere Seperater Herd / Kochfeld Anschluss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich Plane momentan meine neue Küche und würde gern mein Kochfeld unabhänig vom Ofen betreiben. Also 2 verschiedene Geräte. Der Ofen soll in...

  1. #1 Utopianer, 14.01.2010
    Utopianer

    Utopianer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich Plane momentan meine neue Küche und würde gern mein Kochfeld unabhänig vom Ofen betreiben. Also 2 verschiedene Geräte. Der Ofen soll in einem seperaten Hochschrank eingebaut werden.

    Der "Kraftstrom" Anschluss für den Ofen liegt aber genau aber genau auf der anderen Seite des Zimmer.
    Jetzt wird bei mir nächste Woche Fertigparkett verlegt und ich würde gern wissen ob man dort gleich eine Art verlängerungskabel unter dem Parkett verlegen kann.

    Oder ob der Elektriker das ganz anders macht, schließlich muss ja an den selben Anschluss auch noch das Kochfeld angeschlossen werden.

    also erste Frage:

    Verlängerungskabel unter dem Parkett ja oder nein ?

    zweite Frage:

    Wie schafft es der Elektriker Ofen und Kochfeld an den selben anschluss anzuklemmen

    Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klemme 0, 14.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Seperater Herd / Kochfeld Anschluss

    Hallo,
    Verlegung!! Was meinst du mit Verlängerungskabel?
    Ich glaube nicht ,das der Platz unter dem Parkett für eine vorschriftsmäßige Verlegung
    ausreicht.Schutzrohr etc.
    Anschliessen darfst du die Geräte nicht,nur der Fachmann!!
    Also,lieber einen Elektriker kommen lassen!!
    LG Klemme 0
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Seperater Herd / Kochfeld Anschluss

    Man kann sicher kein Verlaengerungskabel drunterlegen. Es wird an der alten Stelle eine Klemmdose platziert um das kabel zu verlaengern. Dann wird das Kabel im Boden in Rohr verlegt bis zur andern Seite. Da wird dann entweder eine Steckdose Installiert oder das Geraet direkt angeschlossen.

    gruss
     
  5. #4 august72, 14.01.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seperater Herd / Kochfeld Anschluss

    Wenn die Küchenmöbel es zulassen, würde ich das Kabel hinter den Möbeln entlang führen. Ob man das in einen Kabelkanal steckt oder "offen" verlegt, da sehe ich keinen Unterschied. Natürlich kann man auch die Wand aufreißen (frei nach dem Motto, Hauptsache vorschriftsmäßig und für den Kunden möglichst teuer ;-)

    Du kannst das ja einmal mit mehreren Elektrikern besprechen und Dir Angebote geben lassen. Eventuell macht das ja auch der Küchenmonteur gleich mit (wenn die Küche geplant wurde, müsste ja die Lage der Anschlüsse bekannt sein).

    Unter dem Parkett wird das nichts werden. Aber es gibt Fußleisten mit Kabelführungen, vielleicht klappt ja das. Wäre dann auch nahe an der Verlegung im Kabelkanal dran. Beachte aber den Querschnitt der Leitung, ob das passt (Parkettleger fragen).
     
Thema:

Seperater Herd / Kochfeld Anschluss

Die Seite wird geladen...

Seperater Herd / Kochfeld Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Und nochmals Rauchmelder mit seperater Spsversorgung!

    Und nochmals Rauchmelder mit seperater Spsversorgung!: Hallo! Ich bin gerade dabei, ein paar Rauchmelder zu installieren, allerdings auch mit seperater Spannungsversorgung. Das wär ja alles kein...
  2. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  5. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...