Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

Diskutiere Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...

  1. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U)
    Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen 16 Stück GU10 LED´s dran (Philips CoreProSpot 5W, dimmbar, 72139100)

    Kreis 1 lässt sich super dimmen.
    Kreis 2 "eigentlich" auch. Aber wenn ich diesen ausschalte, flammt nach etwa 5 Sekunden eine LED auf und glimmt so vor sich hin... Ersetze ich eine LED durch einen Halogenstrahler passt alles.

    Gibt es hier irgendwie eine praktische Lösung um das zu eliminieren?
    Es ist zwar kein LED Dimmer (denn BJ hat keinen Serien LED Dimmer) aber über die Lastverhältnisse komme ich ja drüber. Anscheinend lässt der Dimmer im Aus-Zustand einen gewissen Strom durch...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 01.03.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Schau mal nach grundlastmodul oder RC-Glied.
    Es wird induktionsspannung sein
     
Thema:

Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

Die Seite wird geladen...

Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer

    Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer: Hallo, da es für eine Kreuzschaltung keine Doppelwippen gibt, dachte ich an eine Stromstoßschaltung oder alternativ das System 2000 von Gira....
  2. GIRA Seriendimmer226300 brennen nacheinander durch

    GIRA Seriendimmer226300 brennen nacheinander durch: Hallo, vor mehr als vier Jahren habe ich mit einem Mechatroniker zusammen die Leitungen in meiner Wohnung neu installiert und dabei einige...
  3. Seriendimmer und 4 Adern

    Seriendimmer und 4 Adern: Hallo, ich möchte einen Serienschalter durch einen Seriendimmer ersetzen, der zwei Deckenleuchten Schalten und Dimmen soll. Zum Einsatz soll ein...
  4. Maximale Last an Merten Seriendimmer

    Maximale Last an Merten Seriendimmer: Hallo Leute, ich habe einen Merten Seriendimmer verbaut. Voltus Elektro Shop | MERTEN 568099 Universal Dimmer Einsatz 2fach für Glühlampen,...
  5. Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung

    Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung: Hallo, Ich habe folgende Situation: 2 Seriendimmer in Kombination an der 1.Tür 2 normale Taster zur Nebenstellenbedienung in Kombination an der...