1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serienschaltung mit Ausschaltung

Diskutiere Serienschaltung mit Ausschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann mir bitte jemand helfen, die im Anhang vorhandene Schaltung zu vervollständigen? Es fehlen sowohl im oberen Teil etwas, als auch im unteren...

  1. B3cK3r

    B3cK3r Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand helfen, die im Anhang vorhandene Schaltung zu vervollständigen?

    Es fehlen sowohl im oberen Teil etwas, als auch im unteren Teil.

    Das was unten nicht mehr ganz zu erkennen ist, ist eine Steckdose.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen dank schon mal im vorraus :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Willkommenim Forum!

    Was heisst denn vervollstaendigen?

    Du hast ja noch nicht mal angefangen?

    Wir sind hier keine Hausaufgabenuebernamestelle, vorarbeiten musst du schon selber. Wenn du nicht weiter kommst helfen wir gerne.
     
  4. B3cK3r

    B3cK3r Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Ich habe es mal selbstständig probiert...glaube aber es ist nicht so gut geworden.

    Im Anhang ist mein Versuch zu sehen.
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Stimmt! Das ist ziemlicher Humbug!

    Du musst natuerlich von den Schaltern zu den Lampen mit einzelnen Adern gehen!
     
  6. #5 denizjustin, 11.08.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Hallo B3ck3
    Deine Schaltung ist mehr als mißlungen:eek:.Ich probier mal Dir eine kleine
    Hilfestellung zu geben.;)
    Also auf die Schalter kommt L1 und ist durchgebrückt bis zur Steckdose.
    Jetzt brauchst Du ja 3 Lampendrähte.2 vom Serienschalter u.1 vom
    Ausschalter.Dann brauchst Du den N an den Lampen und der Steckdose.
    Ebenso den PE.Wenn ich was vergessen habe werden die Kollegen mich
    daran errinnern:D
    [​IMG]
     
  7. #6 denizjustin, 11.08.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Irgentwie klappt das nicht so mit einem Link einfügen:stupid:
    Ausschaltung
    Serienschaltung
    So ist es besser.:cool:
    mfg denizjustin
     
  8. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    So geht das Licht An
     

    Anhänge:

  9. #8 Elektro, 11.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Hallo zusammen,

    nach VDE ist der Schutzleiter auch zur Schutzisolierten Leuchte zu führen.
     
  10. B3cK3r

    B3cK3r Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Vielen dank für eure Hilfe...hoffe ich habe es jetzt so weit richtig ;)

    Bin mir nur bei Q1 und Q2 nicht ganz sicher....wenn was noch falsch sein sollte, bitte noch korregieren.
     

    Anhänge:

  11. #10 Elektro, 11.08.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Serienschaltung mit Ausschaltung

    Hallo,

    Sharif hat es doch schon richtig gemacht.


    Nur richtig abzeichen
     
Thema:

Serienschaltung mit Ausschaltung

Die Seite wird geladen...

Serienschaltung mit Ausschaltung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur einer Serienschaltung

    Frage zur einer Serienschaltung: Hallo, wir haben einen Garten und da gibt es einen Schuppen. Dort gab es einen Schalter der zwei Lampen gleichzeitig schaltete. Jetzt wollten wir...
  2. Lichtschalter Serienschaltung (überfordert)

    Lichtschalter Serienschaltung (überfordert): Hallo zusammen, ich als Elektroamateur hatte heute vor die beiden Lampen im Flur von einem Wechselschalter durch einen Serienschalter...
  3. serienschaltung

    serienschaltung: Servus, ich versuche schon ne Weile meine Esszimmerbeleuchtung zu installieren, bekomme das aber nicht hin. Also, ich möchte zwei Lampen...
  4. Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung)

    Blei-Gel Akkus laden (Serienschaltung): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Serienschaltung von 2 Blei-Gel-Akkus 7Ah. Ich brauche für meine Anwendungen 12 Volt und 24 Volt....
  5. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...