1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung bei Herd in älterer Wohnung

Diskutiere Sicherung bei Herd in älterer Wohnung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sicherung bei Herd in älterer Wohnung Ach ja, da fällt mir noch eine erschreckende Sache ein: Aus meiner Decke kommen nur 2 ardige Kabel.....

  1. #11 Holzbrett, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung bei Herd in älterer Wohnung

    Ach ja, da fällt mir noch eine erschreckende Sache ein: Aus meiner Decke kommen nur 2 ardige Kabel.. Also kein Schutzleiter. Die Steckdosen scheinen neu gemacht worden zu sein, allerdings ist hier der Leiter, der an den Schutzkotakten angeschlossen ist, ab und zu auch mal ein weißer. Aber alle 3 verschwinden wieder in das Rohr. Ich vermute mal fast, dass die durch die Rohre für die Steckdosen neue Kabel gezogen haben, aber wieso hat man dann die Lampenanschlüsse vergessen? Z.B. ist im Wohnzimmer, direkt unter dem Lichtschalter (Dimmer), eine Steckdose - 3 Adrig angeschlossen.

    Was meint ihr dazu? Was kann man da tun? Also zumindest im Wohnzimmer wollte ich meine - wenn auch nur selten benutzte - Halogenspotlampe (mit Trafo) - weiter verwenden.


    Vielen Dank und Gruß
    Andreas

    EDIT: Habe dieses Posting, da es eigentlich nicht hier rein passt, gesondert aufgeführt: http://www.elektrikforen.de/grundla...eckenleuchtenanschluss-ohne-schutzleiter.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherung bei Herd in älterer Wohnung

Die Seite wird geladen...

Sicherung bei Herd in älterer Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  2. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  3. Berührungsschutz bei Neozed Sicherungssockel.

    Berührungsschutz bei Neozed Sicherungssockel.: Da ich demnächst eine kleine Erweiterung an einer bestehenden Elektroanlage vornehmen muss, brauch ich für die Vorsicherungen Neozed...
  4. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

    Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...