Sicherung Hausanschluss

Diskutiere Sicherung Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin vor 2 Wochen in ein neues Haus eingezogen. Bei dem Vormieter gab es eine Stromsperrung. Nun...

  1. Powerc

    Powerc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin vor 2 Wochen in ein neues Haus eingezogen. Bei dem Vormieter gab es eine Stromsperrung. Nun versuche ich seit 2 Wochen den Energie Versorger zu veranlassen den Strom wieder laufen zu lassen..doch der rührt sich nicht...bei Gericht eine einstweilige Verfügung beantragt...nach 2 Tagen noch keine Nachricht...Temperaturen im Haus mittlerweile unter 10 Grad...Vermieter ist lt. Aussage seiner Nachbarn im Urlaub...hab mal den Hausanschluss auf gemacht...da liegen 3 grosse Sicherungen rum..die gilt es nun wieder einzusetzen, dass es nicht ganz ungefährlich ist, ist mir klar...7-8 Grad im Haus birgt jedoch auch für Kinder die eine oder andere Gefahr...meine Idee war es , die Sicherung mit einer Holzleiste reinzudrücken..die Dinger mit der Hand reinzudrücken trau ich mich dann doch nicht so ganz..aber "sooo" ist es auch nicht länger auszuhalten...vielleicht hat noch jemand den einen oder anderen Tipp worauf ich achten sollte...und bitte kein "Lass die Finger davon"...das ist sicherlich gut gemeint, hilft mir aber nicht weiter
    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherung Hausanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung Hausanschluss

    Was steht denn auf den Sicherungen fuer einen Ampere wert? zb
    25 A

    gruss
     
  4. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung Hausanschluss

    bloß nicht mit der Hand reindrücken. Dazu benätigst du einen Speziellen Handschuh. Solche versuche können ttödlich enden!!

    Kannst du vielleicht nen Elektriker in deiner Nähe fragen, wenn du dem den Schriftverkehr vorlegen kannst wird er dir sicher die Sicherungen reindrücken.
    "Not geht vor Gebot"

    Ansonsten haben die Versorger doch normalerweise auch ne 24 h Störungshotline?? Ruf da oder unter einer anderen Nummer an. Geh denen so richtig auf die Nerven, oder versuch deinen Vermieter zu erreichen!
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Sicherung Hausanschluss

    Welcher Versorgungsnetzbetreiber (VNB) ist es?

    Wenn Du eine vom Gericht eine Einstweilige Verfügung hast lasse diese von einem Gerichtsvollzieher dem VNB zustellen. Der VNB ist dann umgehend zum Handeln gezwungen.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    464
    AW: Sicherung Hausanschluss

    Bitte: Lasse um Gottes willen die Finger vom Hausanschlusskasten!

    Das kann mehr als böse Enden.

    Zur Verdeutlichung ein Video einer Lehrlingsunterweisung: Kurzschluss am HAK, und Glaub mir das ist kein Fake!

    http://www.youtube.com/watch?v=odpn74LpVbo
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Sicherung Hausanschluss

    Hmm... ob er noch im dunkeln sitzt...? :confused:
     
Thema:

Sicherung Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Sicherung Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten

    Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten: Hallo Ihr, beim Ausbau einer Altimmobilie muss auch die Elektroinstallation komplett neu verlegt werden. Grundsätzlich bereitet mir das keine...
  2. NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss

    NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss: Hallo an alle hilfsbereiten Elektro-Cracks! Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wir besitzen ein altes, kleines Haus, die Basis ist von...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Feuchtigkeit im Sicherungskasten

    Feuchtigkeit im Sicherungskasten: Nabend, wie mein Name sagt, hab ich gerade etwas Angst: Im Hauskeller steht das Wasser ca 2m hoch, was die Hausbesitzer nicht weiter...
  5. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...