1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung springt dauernd raus

Diskutiere Sicherung springt dauernd raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo bevor ich zum Fachmann gehe, versuche ich es mal hier: Seit gestern springt bei mir uns Haus dauernd eine Sicherung raus, an der nur 4...

  1. #1 trulala, 09.02.2009
    trulala

    trulala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bevor ich zum Fachmann gehe, versuche ich es mal hier:

    Seit gestern springt bei mir uns Haus dauernd eine Sicherung raus, an der nur 4 Lampen angeschlossen sind. 2 Lampen im Flur und 2 Lüster im Wohnzimmer. Die 2 Lampen haengen seit 3 Monaten, die Lüster seit paar Jahren.
    Was komisch ist: die Sicherung fliegt nach 1 bis 20 minuten raus, ohne dass ich nur eine der Lampen an mache!
    Laut Beschreibung am Sicherungskasten ist auch sonst nix an dieser Sicherung angeschlossen. Hab extra nochmal alles ueberprueft.. auf allen Steckdosen und sonstigen Geraeten (klingel, elektrische rolladen) ist noch Strom wenn die besagte Sicherung draussen ist.

    Dafür muss es doch eine logische Erklaerung geben.. bin ratlos :(

    vielen dank für die Hilfe

    Gruss,

    Laurent
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lobotomie, 10.02.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Überlast ist die logische Erklärung.

    1. Strom messen
    2. Schluss suchen
    3. reparieren
    4. messen und prüfen
    5. fertig
     
  4. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Sicherungsautomat oder FI-Schutzschalter???
    Welche Angaben stehen auf der Sicherung die immer rausspringt???
    Ein oder Mehrfamilienhaus (Stromdiebe, Treppenhaus etc)???
    Überlastung bei 4 Lampen halte ich für recht unwahrscheinlich.
     
  5. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Stromdiebe,ich hoffe da kann ich heute Nacht noch gut Schlafen:D:D:D:D
     
  6. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Stromdiebe,ich hoffe da kann ich heute Nacht noch gut Schlafen:D:D:D:D
    Ich weiß das war Unsinnig:)
    Das sieht nicht nach einer guten Erklärung aus aber das Motto ist ja:"Soviel Beitragen wie man kann und anschließen durch eigene Fehler lernen:D:D:D:D"
     
  7. #6 trulala, 10.02.2009
    trulala

    trulala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    hallo
    Es ist eine 10A sicherung die rausfliegt in einem Kleinen Sicherungskasten im Erdgeschoss. Einen FI Schalter hab ich nicht gefunden, auch nicht im grossen Kasten im Keller.

    Unter Ueberast verstehe ich dass fier die 10A zuviel dranhaengt?
    Aber die Sicherung fliegt ja raus ohne dass ich nur eine Lampe anmache..
    oder versteh ich da was falsch?

    gruss
    laurent
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Hallo Laurent,

    hast Du in letzter Zeit mal neue Bilder oder der Gleichen aufgehängt?
     
  9. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Weißt du was ein FI ist???
    Überhaupt Erst einmal:Hallo im Forum trulala!
    Wieviel weißt du den über die Technik,ist nur das ich dich einschätzen kann und esweiß!
    (Oder würdest du auf Anhieb wissen was zum Beispiel ein Oberflächenwellenfilter ist?)

    War alles nicht Böse gemeint!


    Dennis
     
  10. #9 trulala, 10.02.2009
    trulala

    trulala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    hallo :)

    Also ich weiss wie so ein Fehlerstromschutzschalter ausschaut, steht ja normalerweise auch immer gross drauf.. aber bei mir im Haus habe ich keinen gefunden. Hab das Haus erst seit 5 Monaten.
    Kenne nur die Grundprinzipien wie alles funktioniert (steckdosen anschliessen, neue kabel verlegen usw krieg ich hin), aber von Messgeraeten oder solchem hab ich keine Ahnung.
     
  11. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    OK
    Wollte ich ja nur Wissen:)
    Für mich ist Exellente Beratung und Hilfe für dich und andere das A und O!!!
     
Thema:

Sicherung springt dauernd raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung springt dauernd raus - Ähnliche Themen

  1. FI-SCHALTER springt raus,Sicherung nicht

    FI-SCHALTER springt raus,Sicherung nicht: Hallo, Wir haben leider ein Problem unser FI-Schalter springt stets raus aber die Sicherung nicht. Wir konnten den Stromkreis ausfindig machen....
  2. Sicherung springt oft heraus

    Sicherung springt oft heraus: Hallo liebe Mitglieder, bei uns in der Wohnung springt die Sicherung immer heraus, wenn zu vieles gleichzeitig an ist. Manchmal sogar schon wenn...
  3. Sicherung springt raus und Licht flackert

    Sicherung springt raus und Licht flackert: Hallo, ich wohne in einer 1 Zimmer Wohnung im 3. Stock und hin und wieder springt die Sicherung raus, wenn ich eine Steckdosenleiste anschalte...
  4. Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc: Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich...
  5. Beim Einsetzen der Leuchtstoffröhre springt die Sicherung raus

    Beim Einsetzen der Leuchtstoffröhre springt die Sicherung raus: Hallo. Ich habe eine Aquarienleuchte, in der man 2 Leuchtstoffröhren einsetzen kann. Als ich eine neue einsetzte, sprang die Sicherung im...