1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung springt dauernd raus

Diskutiere Sicherung springt dauernd raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherung springt dauernd raus Hast du denn in Letzter Zeit generell Elektrische Änderungen Vorgenommen? Das könnte wichtig werden(sein)! Dennis

  1. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Hast du denn in Letzter Zeit generell Elektrische Änderungen Vorgenommen?
    Das könnte wichtig werden(sein)!
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trulala, 10.02.2009
    trulala

    trulala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Ich habe ein Stockwerk hoeher ein paar neue Kabel verlegt fuer 2 Lampen (auch schalter usw), aber die haengen an einer anderen Sicherung im Keller und funktionieren auch einwandfrei.

    An der besagten Sicherung haengen wirklich nur 4 Lampen :D
     
  4. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Komisch komisch...:(
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Hmm... :confused:

    Tipp...

    Elektriker holen und durchmessen lassen
    .
     
  6. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Warum habe ich das nicht gleich gesagt!

    Dennis
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Weil man es erstmal anders versucht. Habe auch mit gelesen, aber hier sehe ich keine andere Chance mehr. Vielleicht können wir noch weiter raten...
    Laurent hat einige technische Begabung, aber ohne messen nützt das nichts...
     
  8. #17 elktriker-im-3.lehrj., 10.02.2009
    elktriker-im-3.lehrj.

    elktriker-im-3.lehrj. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    hej

    haben die 4 lampen schon mal funktioniert.
     
  9. #18 trulala, 10.02.2009
    trulala

    trulala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    jo alles hat seit 3 Monaten ohne Probleme funktioniert. Alle Lampen funktionieren immer noch, bloss dass die Sicherung nach paar Minuten rausfliegt, dabei spielts keine Rolle ob etwas an ist oder aus :confused:
     
  10. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Letzte Möglichkeit: Schau mal in die Lampenfassungen, und auch mal nach Berreichen wo Feuchtigkeit eine Rolle spielen könnte.(z.B. Aussenleuchte, eventuell auch eine nicht mehr genutzte?)
     
  11. #20 strippe, 11.02.2009
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sicherung springt dauernd raus

    Hallo Trulala!

    Die oben gestellte Frage nach neu aufgehängten Bildern ist gar nicht so verkehrt! Schätze auch, dass Deine Leitung irgendwo einen Isolationsfehler hat. Da reicht dann schon geringe Feuchtigkeit ( aus der Luft oder in der Wand) um diesen Effekt ( Auslösen des Automaten nach wenigen Minuten) zu erzeugen.
    So eine schadhafte Stelle an einer Unterputz verlegten Leitung zu finden, zumal Du die Verlegungswege wahrscheinlich nicht kennen wirst, ist leider fast unmöglich! In der Regel hilft da nur Austauschen oder auf diesen Stromkreis (vorerst) verzichten. Im Zweifelsfall schau Dir die Klemmen der Leitung in der UV genau an, ob sie verschmort sind. Vielleicht ist die Schraube auch lose und es entsteht ein Übergangswiderstand, der im schlimmsten Fall zum Brand führen kann. Das selbe gilt auch für gegebenenfalls vorhandene Abzweigdosen. Die solltest Du ebenfalls kontrollieren. Führt das alles zu nichts, gibt's nur den einen Rat: Bis zur endgültigen Klärung die Sicherung draußen lassen und gegen Wiedereinschalten sichern (Klebeband über den Schalthebel)!!!!

    Gruß

    Strippe
     
Thema:

Sicherung springt dauernd raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung springt dauernd raus - Ähnliche Themen

  1. Sicherung springt raus und Licht flackert

    Sicherung springt raus und Licht flackert: Hallo, ich wohne in einer 1 Zimmer Wohnung im 3. Stock und hin und wieder springt die Sicherung raus, wenn ich eine Steckdosenleiste anschalte...
  2. Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc

    Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc: Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich...
  3. Beim Einsetzen der Leuchtstoffröhre springt die Sicherung raus

    Beim Einsetzen der Leuchtstoffröhre springt die Sicherung raus: Hallo. Ich habe eine Aquarienleuchte, in der man 2 Leuchtstoffröhren einsetzen kann. Als ich eine neue einsetzte, sprang die Sicherung im...
  4. Sicherung springt jedesmal raus

    Sicherung springt jedesmal raus: Hallo, woran kann es liegen, wenn nach dem Wiedereinschalten der Hauptsicherung eine bestimmte Sicherung jedes Mal rausspringt und erst beim...
  5. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

    Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....