Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

Diskutiere Sicherungsautomat für 24V / 2-5A im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich will einen Schulungsraum neu verdrahten. Jeder Tisch soll eine 24V-Versorgung bekommen, und auch jeder soll für sich...

  1. #1 moritz85, 25.01.2008
    moritz85

    moritz85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich will einen Schulungsraum neu verdrahten. Jeder Tisch soll eine 24V-Versorgung bekommen, und auch jeder soll für sich abgesichert sein (2 bis 5A).
    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand einen Hersteller oder Händler, der solche Automaten vertreibt? Ich habe schon im Internet viel gesucht, jedoch ncihts gefunden. Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller.

    Vielen Dank schonmal.

    MfG Moritz​
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

    Hallo,

    Siemens und Legrand fallen mir spontan ein....von Siemens gibt es sogar spezielle "Geräte" die für 24 V Steuerstromkreise vorgesehenen sind ( andere Charakteristik ).
     
  4. #3 PatBonner, 25.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

    Gut.

    aber wenn ich von der min. Bemessungsspannung ausgehe kann ich doch konventionelle Automaten verwenden. Hager z.B. arbeiten bis DC und AC 12V.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

    Hallo,

    zumindest bei Siemens und ABB ist für den Kleinspannung- DC Betrieb eine etwas geänderte Kennlinie gültig....
     
  6. #5 Lötauge35, 25.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

    für einen Leitungsschutzschalter ist für den Überlastschutz nur der Strom entscheidend.
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

    Was willst du damit sagen? Verstehe die Aussage nicht , worauf beziehst du dich?
     
  8. #7 PatBonner, 25.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

    Was will uns der Dichter mit seinem Werk sagen?


    Ich vermute, dass es Egal ist, welchen Automaten man nimmt, und der Schutz durch Überlast immer gegeben ist.



    Grüsse
    Paddy
     
  9. Hakki

    Hakki Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

    Hi Moritz85,
    so viel ich weiss, ist die Spannung beim Sicherungsautomat egal, wir nehmen in unseren Schaltschränken auch die gleichen Sicherungen für 230V oder 24V und da gabs noch nie Probleme.
     
Thema:

Sicherungsautomat für 24V / 2-5A

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat für 24V / 2-5A - Ähnliche Themen

  1. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...
  2. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  3. Sicherungsautomat / Schweißgerät

    Sicherungsautomat / Schweißgerät: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich Hilfestellung zu o.g. Thema benötige. Ich habe mir ein Schweißgerät 230 V...
  4. Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln

    Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln: Liebe Forenmitglieder, ich habe in meiner Wohnung leider nur eine Phase und einen Herdanschluss, der mit 20A abgesichert ist. Der...
  5. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...