1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungskasten "rasselt"

Diskutiere Sicherungskasten "rasselt" im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sicherungskasten "rasselt" Strippe, das ist in bella Italia, die handhaben das mit Gottvertrauen :D Also dann summt der FI bei hoher Last....

  1. #11 Jörg67, 30.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Strippe, das ist in bella Italia, die handhaben das mit Gottvertrauen :D

    Also dann summt der FI bei hoher Last. Das ist ja an sich nicht schlimm. Mein uralter Zwischenzähler hier summt mir auch was vor, daß ich nen Hammer reinwerfen könnte.

    Du hast also einen einphasigen Anschluß. Da reicht als Zuleitung bei 6kw an sich 6mm² dicke, da hat der Leiter einen Durchmesser von knapp 3mm (nicht die Isolation mitmessen, uninteressant).

    Die Hauptsicherung sitzt da unten mit im Zählerkasten. Da lese ich eine 63. Wenn das ernsthaft 63A heißt, ist es kein Wunder daß dir deine Leitung dahinschmort. Die dürfte ja nur mit 25A abgesichert sein, dann haste deine 6kw schon zusammen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 30.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Na Hauptsache der Herr im Himmel schickt auch nen kräftigen Platzregen wenns dann brennt..:D
    Dacht ich mir auch schon so, allerdings sehn mir die Adern der Zuleitung (schwarz und braun?) doch etwas dicker aus (10 o 16²?) Das kann natürlich auch täuschen.
    Wie gesagt, spekulieren hilft hier nicht weiter, da ist was oberfaul.
    Man weiss halt auch nicht, ob der 2-polige C25 ne Vorsicherung fürn FI ist, falls nicht, wäre der dann eh überlastet, und könnte durchaus das summen erklären.
     
  4. #13 Jörg67, 30.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Macht der bestimmt. Siehste doch, die Strippen schmelzen, aber das Haus brennt nicht.
    In Italien geht das :D

    Die Funktion von dem C25 interessiert mich ja auch immer noch.
     
  5. #14 Strippentod, 30.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Und funktionieren tuts auch noch.
    Verbeuget euch vor dem Herren, er ist sehr gnädig.:D

    AUWAIA.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Hallo
    Das mit dem Vermieter informieren oder Fachmann kommen lassen, kannst du in Italien jedenfalls vergessen. Als Fachmann kommt mit Sicherheit einer, der es genau so bauen würde und für den ist das alles in Ordnung. Da gab es schon mal einen Beitrag dieser Art aus Italien und die Wohnungsverteilung sah da auch so ähnlich aus.
     
  7. #16 Jörg67, 31.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Ich werde da nicht schlau draus.

    Dieser zweipolige C25 ist unten gebrückt :confused:

    Wo gehen die dicken braun und schwarz hin?

    Ist an dem FI oben überhaupt was dran? Unten geht er einmal auf das dicke rote, der andere Pol an ein Bündel dünner Adern.

    Was ist das denn bitte. Jo, italienisch :D

    Kannst Du mal versuchen aufzumalen, wie das geschaltet ist?

    Das Zählerbild hab ich mir mal vergrößert, das ist doch wohl ernsthaft ein D63. 63A, Kurzschluß 10-20*In. Ohgottogott.
     
  8. #17 schosch, 31.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    @Jörg67
    für mich sieht das so aus als ob der C25 und der FI zusammen gehören, auf dem Bildchen vom FI oben sieht das zumindest so aus unten rechts 2 Kabel und oben links 2 Kabel ....
     
  9. #18 werbemaxe, 31.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    ähh.. Deutsch bitte! Was heißt das genau? Kurzschluß 10-20*In. ??? Ich bin LAIE !! ;-)

    Bild wird angefertigt. ;-)

    danke, marc
     
  10. #19 werbemaxe, 31.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    genau, das ist EINE Einheit !!! Hab ich so zusammen gekauft und die gehen auch nicht auseinander...
     
  11. #20 werbemaxe, 31.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    iiiiiiihhhhhh.......
     
Thema:

Sicherungskasten "rasselt"

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten "rasselt" - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten alt

    Sicherungskasten alt: Hey Leute erstmal, danke schon mal für die Hilfe. Ich habe zuhause ein Problem mit meinem Uralten Sicherungskasten, wie auf dem Bild zu sehen...
  2. Sicherungskasten Typ Asbach Uralt

    Sicherungskasten Typ Asbach Uralt: Servus miteinander, ich wohne im Altbau in dem leider der Sicherungskasten und die dahinterliegende Elektroinstallation vom Typ Asbach Uralt ist....
  3. Sicherungskasten Chaos!?

    Sicherungskasten Chaos!?: Hallo allseits, bevor ich meine Frage stelle vorab schon einmal ein paar Antworten meinerseits: Ja, ich bin neu hier Ja, ich bin ein Laie Nein,...
  4. 3800€ für neuen Sicherungskasten - Abzocke oder OK?

    3800€ für neuen Sicherungskasten - Abzocke oder OK?: Grüß euch Freunde, bei uns soll der Sicherungskasten erneuert werden, weil die Leitungen laut Techniker schon angeschmort sind. Haus ist von 1970...
  5. Bauteil in Sicherungskasten brummt

    Bauteil in Sicherungskasten brummt: Hallo, seit Beginn der Heizsaison brummt bzw. dröhnt ein bestimmtes Teil in meinem Sicherungskasten, das ich aufgrund mangelnder Kenntnisse...