1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungskasten vollständig erneuern - einige Fragen (incl. Bilder)

Diskutiere Sicherungskasten vollständig erneuern - einige Fragen (incl. Bilder) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungskasten vollständig erneuern - einige Fragen (incl. Bilder) Dieser ist jetzt gar nicht verplombt... Die löcher wo die Plombe...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    25
    AW: Sicherungskasten vollständig erneuern - einige Fragen (incl. Bilder)

    Das ist eine sehr gute Idee!

    Du wirst dann eine Plombierung des HAK erhalten, oder eine Frist bekommen, in der die Elektroanlage auf den heutigen Stand umzurüsten ist.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hemapri, 26.09.2011
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherungskasten vollständig erneuern - einige Fragen (incl. Bilder)

    Noch mal: Du benötigst einen bei einem Energieversorger eingetragenen Elektro-Fachbetrieb, um hier überhaupt irgendwelche Arbeiten durchführen zu dürfen. Dieser ist entsprechend konzessioniert und weis, was hinsichtlich Hausanschluss, Plomben und Zählerschrank zu tun ist, bzw. hat die entsprechenden Ansprechpartner beim Netzversorger. Möglicherweise muss sogar der Hausanschluskasten und die Hauptleitung zum Zähler ersetzt werden, da bei einer technischen Änderung entsprechend den aktuellen TAB deines Versorgers gearbeitet werden muss. Was letztlich alles gemacht werden muss und was du dabei selbst erledigen kannst, musst du dann mit dem Fachbetrieb absprechen. Anders geht es nicht.

    MfG
     
Thema:

Sicherungskasten vollständig erneuern - einige Fragen (incl. Bilder)

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten vollständig erneuern - einige Fragen (incl. Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten alt

    Sicherungskasten alt: Hey Leute erstmal, danke schon mal für die Hilfe. Ich habe zuhause ein Problem mit meinem Uralten Sicherungskasten, wie auf dem Bild zu sehen...
  2. Sicherungskasten Typ Asbach Uralt

    Sicherungskasten Typ Asbach Uralt: Servus miteinander, ich wohne im Altbau in dem leider der Sicherungskasten und die dahinterliegende Elektroinstallation vom Typ Asbach Uralt ist....
  3. Sicherungskasten Chaos!?

    Sicherungskasten Chaos!?: Hallo allseits, bevor ich meine Frage stelle vorab schon einmal ein paar Antworten meinerseits: Ja, ich bin neu hier Ja, ich bin ein Laie Nein,...
  4. 3800€ für neuen Sicherungskasten - Abzocke oder OK?

    3800€ für neuen Sicherungskasten - Abzocke oder OK?: Grüß euch Freunde, bei uns soll der Sicherungskasten erneuert werden, weil die Leitungen laut Techniker schon angeschmort sind. Haus ist von 1970...
  5. Bauteil in Sicherungskasten brummt

    Bauteil in Sicherungskasten brummt: Hallo, seit Beginn der Heizsaison brummt bzw. dröhnt ein bestimmtes Teil in meinem Sicherungskasten, das ich aufgrund mangelnder Kenntnisse...