1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungsschaltung Motor

Diskutiere Sicherungsschaltung Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungsschaltung Motor Erst mal sollte man klären, ob Motorschutzschalter oder Motorschutzrelais verwendet werden sollen. Letztere gibt es...

Schlagworte:
  1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Sicherungsschaltung Motor

Erst mal sollte man klären, ob Motorschutzschalter oder Motorschutzrelais verwendet werden sollen. Letztere gibt es direkt zum Anbau an Schütze und die schalten selber nicht. Sie haben also nur einen Hilfskontakt, den man in der Steuerung verknüpft um den Schütz abzuschalten. Sie sind auch deutlich billiger. Allerdings braucht man dann zusätzlich eine Sicherung für den Stromkreis oder die Stromkreise. Diese erspart man sich beim Einsatz eines Motorschutzschalters.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sicherungsschaltung Motor

Die Seite wird geladen...

Sicherungsschaltung Motor - Ähnliche Themen

1. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...
  2. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...
  3. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  4. Motordrehrichtung automatisch umschalten

Motordrehrichtung automatisch umschalten: Hallo, ich möchte einen solchen Motor so laufen lassen, dass dieser immer das Seil abrollt und wieder aufrollt. Dazu habe ich mir folgendes...
  5. Motordrossel am Frequenzumformer

Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...