1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Side HTS811-0 Türöffner

Diskutiere Side HTS811-0 Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Side HTS811-0 Türöffner Wieder jede Menge Halbwissen hier. zur verfügung, hab schon alles ausprobiert - kapier auch den Schaltplan nicht....

  1. #11 Strippentod, 07.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Wieder jede Menge Halbwissen hier.
    Der Plan ist nicht von deinem HTS (1+N) sondern von einem HTA (6+N)
    Doch, TÖ-Betrieb ist jederzeit möglich, auch ohne Hörer abnehmen.
    Falsch. Der TÖ wird hier vom Türlautsprecher angesteuert (TLM 612 o- TLE 061)
    Leider auch falsch. Wie gesagt, TÖ-Betrieb ist jederzeit möglich. Zwischen den Klemmen 1 und 7 liegt eine Ruhespannung von 18V DC an.

    Ewentuell kann man darüber ein Funkrelais versorgen und müsste mit einem potentialfreien Schliesser auf die Lötpunkte des TÖ-Kontaktes an der Platine im HT gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    24
    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Ja, Du Ösi, da geb ich Dir zum Teil Recht!

    Ich denke aber, daß man öffentlich zugängliche Medien/Datein dem TE mitteilen sollte, damit ist aber auch schon alles getan.

    Gruß Gert
     
  4. #13 kurtisane, 07.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Die Anlage steuert den TÖ im "Normalfall" so an.

    Da ich aber davon ausgehe dass man bereits öffnen will, nur weil es läutet ohne abzuheben zu müssen, für was wäre sonst die FFB gedacht?, muss eben der Funkempfänger dann direkt beim o. in der Nähe der Kabel zum TÖ "angeklemmt" werden!
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    24
    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Ich hätte das gern so, daß wenn ich mit dem Wagen vorfahre, ich per FB die Haustüre öffnen kann. Ohne vorher klingeln zu müssen, weil ich sitzte ja noch im Auto.

    Ich weiß, da gibt´s homematic und FS20, und etc.

    Aber der TE hat nunmal ne Siedle.

    Gruß Gert
     
  6. #15 kurtisane, 07.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Das hat ja nichts mit einem gewissen TFE Hersteller zu tun, das funkt. mit jeder Anlage wo man mit der "richtigen" Technik den TÖ per FB o. Hdy ansteuern kann.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Wie gesagt, weis ich nicht hab darüber in keiner Beschreibung was gefunden
    Ist aber auch gefährliches Halbwissen:D
    Spätestens wenn es 2 Türstationen gibt, öffnet die an der zuletzt geklingelt wurde, also evtl. die Falsche.
     
  8. #17 Strippentod, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Brauchst du auch nicht. Zufällig bin ich mir da ganz sicher. Nicht zuletzt weil ich das gleiche System bei mir zu Hause habe.;)
    Wen es dennoch interessiert, hier klicken.
    Da gibts übrigens nicht nur den von Gert verlinkten Schaltplan mit dem TLE 061 bei dem man die ZD´s für bauseitige Taster braucht, sondern auch den AS mit TLM 612 + TM .
    Wann betätigst du denn den Türöffner, wenn geklingelt wurde oder aus Spass ? :p

    Und wenn es dem TE nur darum geht, von die Tür von aussen zu öffen, dann sind die Möglichkeiten sogar weitaus einfacher, denn wie gesagt das TÖ-Relais sitzt hier im TL.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Kann ja sein, er will sich selbst hereinlassen ohne zu klingeln
    Und wieder gefährliches Halbwissen:D Wenn die Anlage manipulationssicher mit ctö 602 gebaut wurde kann der Türöffneranschluss auch irgendwo sitzen, wo nicht jeder heran kommt.
     
  10. #19 Strippentod, 07.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Ja, was wäre wenn...Stöhn
    Was hat das mit Halbwissen zu tun, wenn man mangels Angaben nicht gleich sämliche Ewentualitäten aufzählt, dann müsste man ja seitenweise schreiben.
    Ich komm dir in anderen Threads auch nicht mit "was wäre wenn,... dann hättest du Unrecht..." Also, lass uns nicht gegenseitig zerfleischen, es ist traurig genug wenn der Fragesteller hier von anderen wegen seiner Unwissenheit beschimpft wird.

    Warten wir auf weitere Infos.
    ,
     
  11. #20 kurtisane, 07.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Side HTS811-0 Türöffner

    Vielleicht war es doch nicht so dringend, da er sich seither nicht mehr dazu gemeldet hat, oder die Antwort von "bigdie" hat schon gereicht, dass er auf dem falschen Dampfer u. nicht auf der "Andrea Doria" unterwegs war?
     
Thema:

Side HTS811-0 Türöffner

Die Seite wird geladen...

Side HTS811-0 Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan: Hallo Kaffeeruler, nochmals Danke für den Hinweis auf [...] nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser...
  2. Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan: Hallo; ich bin ein Neuer.Funkenschuster.Gruß an Alle.Ich habe ein Problem mit der Säge von Parkside.Bei der sind alle Anschlüsse abgeklemmt.Um die...
  3. Samsung Sideby Side problem!

    Samsung Sideby Side problem!: Hallo. Wir haben einen Samsung Sidy by Side RS21DPSM. Seit einiger zeit brummt der Ventilator so oft. Und es springt alle paar Stunden der FI...
  4. Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht

    Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht: Hallo, ich bin neu hier und benötige mal eure Weisheit. Habe auch schon im Forum gesucht, und ähnliche Themen gefunden, bin aber noch nicht...
  5. Siemens Side by Side Kühlschrank Rückwand hinter Gemüsefach total vereist

    Siemens Side by Side Kühlschrank Rückwand hinter Gemüsefach total vereist: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, ohne dass ich mich an den technischen Kundendienst wenden muss. Unser Siemens Side by Side Kühlschrank...