1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht..

Diskutiere Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht.. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle! Wohnen zur Miete, 3 Parteien, bei zweien funktioniert die Klingel und die Türsprechanlage nicht. Die dritte Partei funktioniert...

  1. Logbow

    Logbow Guest

    Hallo an alle!

    Wohnen zur Miete, 3 Parteien, bei zweien funktioniert die Klingel und die Türsprechanlage nicht. Die dritte Partei
    funktioniert einwandfrei. Es handelt sich um eine uralte Siedle Anlage, bestimmt ca. 15 Jahre alt.
    Die drei Glasrohrsicherungen am Siedle-Trafo sind alle in Ordnung. Das Tastenfeld habe ich mit dem Schlüssel geöffnet und einen Hauch Kontaktspray auf die Kontaktflächen der Schalter genebelt.
    Das hat leider nichts gebracht. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, den Fehler einzugrenzen?

    Mille Grazie!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 19.09.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht..

    Also ich würde jetzt erstmal hingehen und prüfen ob es klingelt wenn du die beiden drähte von klingelknopf so zusammen hälst. Schau aber bitte vorher nach ob die brücke vom 1-3 Taster in ordnung ist nicht das dort schon keine spannung mehr ankommt. Wenn das auch nicht funktioniert müsse geprüft werden ob der Kingeldraht oben in den sprechstellen auch noch ankommt. Ich vermute aber ehr das der Fehler unten liegt. sind beide sprechstellen gleichzeitig oder zeitversetzt ausgefallen. Um was für eine sprechanlage handelt es sich genau.
     
  4. #3 denizjustin, 20.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht..

    Ich halte es immer so, das ich das intakte Gerät abbaue und es an der anderen Station ausprobiere.So kann ich sehen ob das Haustelefon defekt ist ,oder den Fehler eingrenzen.Müssen nur die Drähte richtig beschriftet werden.mfg denizjustin:)
     
  5. #4 plug&play, 21.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht..

    ich würd erst mal nachschauen welche Geräte verbaut sind, Typenbezeichnungen klären, dann nach dem Schaltplan schauen und anhand von dem weiter suchen.
     
  6. #5 Lötauge35, 21.09.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht..

    geht denn der Türöffner an den beiden Stationen noch zu betätigen?
    Ist der Hörer im Wohntelefon noch ok? (lässt sich einfach nachmessen, Ohmmeter, dauert keine 2 minuten)
     
Thema:

Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht..

Die Seite wird geladen...

Siedle: 2 von 3 Parteien funktionieren nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  2. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  3. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...
  4. Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik: Erstmal an lautes "Hallo" an Alle hier WinkeWinkeHier meine Baustelle... Ich besitze folgende Siedle-Anlage: Vario NG 402-02 TLM 611-0 TM611-3...
  5. Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0: Hallo liebe Community, Vorhanden ist folgendes, muss nur noch programmiert werden: Türstation Eingang 1 (Siedle Vario Tastenmodul 1-fach)...