1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

Diskutiere Siedle 411-02 gegen HTA 711-02 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02 Hallo@Vincent-Vega ! Lt. Info des Planes bzw. einem kurzen Telefonat zu unserer Siedle-HL, müsste ohne viel...

  1. #11 kurtisane, 09.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Hallo@Vincent-Vega !

    Lt. Info des Planes bzw. einem kurzen Telefonat zu unserer Siedle-HL, müsste ohne viel
    Aufwand das Kabel von "8" Alt auf "c" Neu u. einer Brücke nach "6.1" geklemmt werden.

    Die Klemmen 7, 9, 11, 12 u. I bleiben ja unverändert.

    Zwischen c und 7 solltest Du 12Volt~ messen können ?

    Und schon müsste angeblich alles funkt. !?

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Vincent-Vega, 09.09.2010
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Die Frage ist was mit G, und "b" etc zu tun ist,d enn laut Anleitung muessen die ja auch belegt werden ?
     
  4. #13 kurtisane, 09.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Die HL sagt man muss sich nur auf das konzentrieren was am Plan bezeichnet ist,
    alles andere ist angeblich nur bei neueren Verkabelungstechniken Relevant !
     
  5. #14 kurtisane, 09.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Hallo@Vincent-Vega !

    Nachtrag : b u. G wäre für einen zusätzlichen externen Gong vorgesehen !
     
  6. #15 Vincent-Vega, 10.09.2010
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Habe es nochmal probiert, und ich glaub fast ich ahne was hier das Problem ist ...
    Ich habe folgendes verdragtet _

    Alt ---------Neu
    7------7
    9------9
    11----11
    12----12
    I-------I
    und jetzt wollte ich 8 auf "c" klemmen. Aber schau da - es gibt garkeine "8" in meinem alten 411er. Nochmal geschaut und siehe da : Die Brücke die ich bisher drin hatte war geklemmt von 8 auf 9, und die Brücke ist ja nun weg. Aus der Wand kam kein Draht der auf 8 aufgelaufen waere. daher kann ich 8 nicht auf c legen, und die Brücke im 711er die ich von c auf 6,1 gelegt habe ist halt sinnlos, denn c ist ja jetzt leer. Was tun ? Was muss ich auf c oder 6,1 legen (die momentan ja nur gebrückt sind) und da was zu reissen ? Ergebnis bisher : Hören und sprechen geht, Gong und Öffner nicht. :-(
     
  7. #16 Vincent-Vega, 10.09.2010
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Habe eben ganz frech mal zusaetzlich 9 auf c gebrückt (wegen oben beschriebenem Zusammenhang) und siehe da : Jetzt Klingelt die Klingel ! Kann im Moment den Tueröffner nicht testen (mein Arm geht nicht 3 Stockwerke runter) aber sobald meine Holde zurueckkommt...Werde berichten. Wenns klappt hiesse das, dass bei mir 2 Bruecken Verwendung finden. Das war so nirgends becshrieben, ich denke, da könnte der Support von Siedle noch nacharbeiten...
     
  8. #17 kurtisane, 10.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Hallo !

    Aber Du hast da ein Bild eingestellt, wo eindeutig auf "8" was angeklemmt ist u. auf dem
    "grünstichigen" Bild erkennt man genau dass "8" die Gemeinsame für das alte "LW" u. für den "TÖ" ist.
     
  9. #18 Vincent-Vega, 10.09.2010
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Ja, aber das was Du auf dem Bild siehst ist die Brücke ! Die geht nach "9", und auch 9 kommt nicht aus der Wand sondern nur von "8". Daher hatte ich nach Demontage vom 411er weder 8 noch 9. Auf dem Bild ist das der graue Draht, den hab ich im 711er benutzt um die Bruecke von 6.1 auf c zu bewerkstelligen.

    Nebenbei : Es klappt, alles jetzt. Turgong, Klingel, sprechen, hören.
    Summary : Bei mir musste man um das 411 gegen ein 711er auszutauschen folgendes belegen:
    Alt ---------Neu
    7------7
    9------9 und Brücke auf "c"
    11----11
    12----12
    I-------I
    Dann noch Brücke von c auf 6.1.
     
  10. #19 kurtisane, 10.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Die Brücke war leider nicht zu erkennen u. was man nicht sieht oder weiss macht einen nicht unbedingt heiss !
    Wichtig ist dass es auch ohne Meisteranreise ging !
     
  11. #20 Vincent-Vega, 10.09.2010
    Vincent-Vega

    Vincent-Vega Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

    Wohl wahr, und gut dass es hier nun dokumentiert ist, evtl hat ja mal jemand dasselbe Problem. Danke noch fuer die Anteilnahme und die Tips !
     
Thema:

Siedle 411-02 gegen HTA 711-02

Die Seite wird geladen...

Siedle 411-02 gegen HTA 711-02 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0

    Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0: Hallo zusammen, könnt Ihr mich bitte bei dem Austausch unterstützen. Ich möchte nichts falsch machen und habe deswegen vorher Fotos gemacht. Wie...
  2. Austausch Siedle HT 411-02 auf HT 511-01

    Austausch Siedle HT 411-02 auf HT 511-01: Hallo Mitglieder hier im Forum, ich muss das Haustelefon tauschen da es völlig DEFEKT ist, ein Siedle HT 411-02 gegen 511-01 nun meine Frage, wie...
  3. Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:

    Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:: Moin zusammen, Ich habe mir im Voltus Shop ein neues Haustelefon gekauft und will es grade anschließen. Im alten sind 9 Anschüsse drin, im neuen...
  4. Grothe Croma 100 an Siedle ht 411-02 - wie anschließen?

    Grothe Croma 100 an Siedle ht 411-02 - wie anschließen?: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Siedle Klingelanlage HT 411-02 verbaut. Da der alte mechanische Gong für meine Eltern zu leise ist möchte...
  5. Siedle 411-02 auf HTA 811-0W

    Siedle 411-02 auf HTA 811-0W: Beim 411 sind 1,8,8mit Brücke zu 9,7,3,11 belegt! Wie muss ich es am 811 anschliessen? Siehe Bilder! Warte schon Monate auf den Elektriker,kommt...