Siedle 511 um das 811 erweitern.

Diskutiere Siedle 511 um das 811 erweitern. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, schön das es so ein Forum gibt. Ich habe schon die Suche benutzt aber leider war nicht das passende dabei. Und zwar ist es bei...

  1. #1 Cid1980, 05.02.2020
    Cid1980

    Cid1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schön das es so ein Forum gibt.
    Ich habe schon die Suche benutzt aber leider war nicht das passende dabei. Und zwar ist es bei uns so, dass das Dachgeschoss bisher nicht ausgebaut war in einem Dreifamilienhaus. Wir leben im zweiten Stock und wollen nun das dritte Stockwerk beziehen und ich wollte die Sprechanlage einfach „Klonen“

    Also folglich einfach einen weiteren Apparat im oberen Geschoss anschließen. Da ich noch einen 811 hatte wollte ich diesen an den bestehenden 511 anschließen und Brücken.

    Meines Erachtens habe ich alles richtig gemacht, aber es funktioniert nicht. Der Türöffner geht, aber die Klingel geht nicht noch das sprechen.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich bin echt überfragt. Habe die erforderliche Brücke drin, aber glaube ich müsste wohl 2x den 811 kaufen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 05.02.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Klingel
    Am 511 fehlt ein 2. Draht auf klemme 7
    Am 811 sind 2 drähte auf 7 wenn ja wo gehen die hin?
     
  4. #3 Cid1980, 05.02.2020
    Cid1980

    Cid1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ike für deine Antwort,
    ich hielt die 7 beim 511 für den Klingeldraht, im 5 er lagen die 2 grünen , verbunden einfach im Gehäuse. Bei der Klingel im DG habe ich am Schalter einen grünen Draht, daher meine Schlussfolgerung.

    Beim 811 im DG habe ich Beide gelben Angeklemmt, die vorhanden sind. Denke da könnte aber mein Fehler liegen. Woher die kommen weiß ich gerade nicht mehr.
     
Thema:

Siedle 511 um das 811 erweitern.

Die Seite wird geladen...

Siedle 511 um das 811 erweitern. - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Siedle BMM511-0 flattert

    Siedle BMM511-0 flattert: Grüezi beinander, ich bin der Neue. Gelernter Energieanlagenelektroniker (@ Siemens München Hansastraße), also ich weiß, an welchem Ende das...
  3. Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr

    Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe die TLM 511-01 Anlage. Leider funktioniert der Gong nicht mehr. Es gibt eine 4-draht Leitung und eine 8 Draht Leitung...
  4. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  5. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...