1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle 711-2

Diskutiere Siedle 711-2 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, meine Siedle Anlage STS711 mit einem Gong und 2 Hörern im Haus ist leider ausgefallen(Kein Ton und auch keine Beleuchtung mehr)....

  1. Toto

    Toto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Siedle Anlage STS711 mit einem Gong und 2 Hörern im Haus ist leider ausgefallen(Kein Ton und auch keine Beleuchtung mehr).
    Am Trafo messe ich sekundär 14 Volt. Am Kabel draußen an der STS kommt diese Spannung aber nicht an.
    Habe die Leitung durchgemessen und habe Durchgang also kein Kabelbruch. Müsste ich hier nicht auch die Spannung messen können ?
    Danke für jede Hilfe

    LG
    Toto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle 711-2

    Das hatten wir doch schon mal mit einem Klingel Trafo Haeh
    Bei einem Siedle Netzgerät gibt es auf der Sekundärseite übrigens 2 verschiedene Spannungsarten.
    Hast du mal die Feinsicherungen durchgemessen?
     
  4. Toto

    Toto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 711-2

    Also da steht 12V 1A, ist auch nur 1 Abgang mit Klemmen belegt, Auf dem Typenschild steht etas von PTC, konnte keine Feinsicherung entdecken.
     
  5. #4 Strippe-HH, 22.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle 711-2

    Der Trafo ist ein TRS 711-0 also nicht wie sonst bei Siedle Anlagen.
    Ja, da kann ein Defekt im Kabel oder an der Türstation eventuell vorliegen.
     
  6. Toto

    Toto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 711-2

    Kabel kann ich eigentlich ausschliessen, messe ja durchgang, aber ich messe keine Spannung, bin confused :-)
     
  7. #6 Strippe-HH, 22.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle 711-2

    Die Spannung kann zusammenbrechen wenn sie anderweitig abgeleitet wird.
    Hast du Adern in Kabel übrig, dann mal zwei andere nehmen.
     
  8. Toto

    Toto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 711-2

    hmm,ich messe am ausgangs des Trafos 13 V, klemme das kabel an, welches ich vorher auf durchgang geprüft habe und messe dann 10m weiter keine Spannung mehr . . .
     
  9. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siedle 711-2

    Wie und Warum misst du das Kabel auf Durchgang?
    Wenn es Durchgang der zwei Adern hat, dann ist Dies ein Kurzschluss.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Siedle 711-2

    Beide Seiten abklemmen und dann Durchgang messen. Ergebnis?
     
  11. Toto

    Toto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 711-2

    Beide Seiten abgeklemmt kein Durchgang, einseitig zusammen gedrillt-> durchgang
     
Thema:

Siedle 711-2

Die Seite wird geladen...

Siedle 711-2 - Ähnliche Themen

  1. Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

    Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen: Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...