Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

Diskutiere Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, bin fast am verzweifeln. Ich bin gerade dabei eine Siedle Anlage zu programmieren. Leider verhält sich die Anlage überhaupt...

  1. #1 kleinerbastler, 16.09.2010
    kleinerbastler

    kleinerbastler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin fast am verzweifeln. Ich bin gerade dabei eine Siedle Anlage zu programmieren. Leider verhält sich die Anlage überhaupt nicht wie sie sollte. Ich registriere das erste BTC und bekomme den Quittungston danach fängt das BTC aber an folgendes Signal zu geben Ton - frei - Ton - frei - Ton - frei - Klack ... usw. Wenn ich das ignoriere und das zweite BTC dazu nehme passiert exakt das gleiche. Nur was leider nicht passiert ist das die beiden miteinander reden können. Schließe ich die Programmierung ab und verlasse ich den prog. Modus kann ich zwar danach das BTC anwählen aber es kommt der besetz Ton.

    Hat jemand eine Idee für mich ?

    Komponenten der Anlage sind:
    1xVNG602
    1xBVSG650
    2xBVVU650
    2xBTC750
    2xBVE650
    2xMOM711

    Der Widerstand ist am zweiten BVVU wie Siedle es fordert. Der Plan wäre lt.Siedle AS-TVH-1/1 allerdings nur mit 2 anstatt der dort gezeichneten 3 BTCs

    Ciao und danke im voraus für eine Idee
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 16.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Kleiner Tip von mir : Ruf bitte dort an wo Du die Teile gekauft hast dann geht es nicht über
    3 Ecken.
    Siedle Geräte sind nun mal leider nicht 08/15 Anlagen !
    Und über die Ferne sieht es keiner wie und ob alles richtig verkabelt ist.
     
  4. #3 kleinerbastler, 16.09.2010
    kleinerbastler

    kleinerbastler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Hallo,

    hast Recht. Das habe ich auch schon gemacht. Dann haben wir zusammen die Kabel kontrolliert. Die stimmen jetzt sucht er und ich einen Experten der eine Idee hat ... deswegen bin ich hier.

    Also die Spannungen an den ausgängen und an den Eingängen stimmen mit der Doku von Siedle perfekt überein. Ich habe auch schon eine NEUE Wurfverkabelung gezogen gehabt da das ganze gar nicht so weit auseinander ist (1.Apparat 4m Kabelweg. 2. Appparat 7m Kabelweg). Im weiteren habe ich die Anlage ja auf eine 2Draht Technologie reduziert d.h. nur Ta und Tb sind jeweils mit dem BVSG verbunden. Da das dann auch noch verpolungssicher ist das ganze ... Frage ich mich was kaputt ist ?
     
  5. #4 kurtisane, 16.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Andere Frage noch : Gibt es da keine Aussen/Türstelle dazu ?
     
  6. #5 kleinerbastler, 16.09.2010
    kleinerbastler

    kleinerbastler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Ja die gibt es. Die will ich jetzt aber nicht in das Problem einbeziehen den dann wird es ja nur komplizierter. Aber es ist richtig, ich hätte schreiben sollen das die BTCs das gleiche komische verhalten mit der Türstatiion zeigen. Vielleicht hilft es, aber mein Elektriker meinte es wäre i.O. mich wundert aber das der freigabe Ton der BTCs schon ein anderer wie beschrieben ist. Beschrieben ist 3x kurz 1x lang ... usw. als Tonfolge. Die Apparate haben aber nur eine Tonfolge: kurz ....

    Vielleicht hilfts ...
     
  7. #6 kurtisane, 16.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Anscheinend hast Du vielleicht ein falsches Videonetzgerät ?
    Lt. meiner Info ist das
    VNG602 falsch, richtig wäre das BVNG650 = BusVerteilerNetzGerät !
    Frag nochmal genau nach.
     
  8. #7 kleinerbastler, 16.09.2010
    kleinerbastler

    kleinerbastler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Hmmm,
    die Kombination: 1xVNG602 1xBVSG650 ist einfach nur die Vorgänger Kombination bevor es das BVNG650 gab. Deswegen habe ich als Innenstation die BTC750 und nicht die BTC850 genommen. Zumindest ist es auch in der Kombination von Siedle direkt in Schaltplänen veröffentlich worden in der Vergangenheit ...
     
  9. #8 kurtisane, 16.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Unsere HL sagt es so dass es das neuere sein müsste, damit keine Fehler sein können.
    Ob es dann wirklich so ist, kannst nur Du selber eingrenzen.
     
Thema:

Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

Die Seite wird geladen...

Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Austausch Siedle 511-01 gegen HT A811 zweiadrig

    Austausch Siedle 511-01 gegen HT A811 zweiadrig: [ATTACH] Hallo Zussmmen, Ich habe das Problem, dass das Siedle 511-01 nur zweiadrig angeschlossen ist und nur eine Brücke vorhanden ist. Alles...
  2. Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...

    Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...: Hallo, ich habe seit fast 3 Jahren in einem MFH eine Siedle IQ HTS angeschlossen. Vor einigen Tagen musst ich feststellen, dass nichts mehr...
  3. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...
  4. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...