SIEDLE Bus unterbrechen um Klingel abzuschalten

Diskutiere SIEDLE Bus unterbrechen um Klingel abzuschalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hätte gerne eine Möglichkeit mein Siedle Haustelefon abzuschalten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu. Ich habe nun Überlegt...

  1. #1 homer092, 10.09.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich hätte gerne eine Möglichkeit mein Siedle Haustelefon abzuschalten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu. Ich habe nun Überlegt einfach per Schalter einen Draht zu unterbrechen. Leider ist es eine Klingel mit BUS-System, also Klemmen Ta Tb und ETR.
    Meine Überlegung war nun Klemme Tb auf eine Bus-Klemme (WAGO-Klemme) zu legen damit Ein-/Ausgang weiter verbunden sind. Aber die Verbindung von Wago-Klemme auf Klemme Tb zu unterbrechen bei Bedarf.

    Geht das, oder macht das Probleme im Bus? Wenn es nicht geht, gibt es eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 homer092, 10.09.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    3
    Hier noch ein Bild dazu
     

    Anhänge:

  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    359
  5. #4 homer092, 10.09.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    3
    DANKE !!!!
    Ich hatte das mal gelesen, dass man unten was rausziehen könnte und es dann einhängen kann. Aber ich habe nichts zum rausziehen gefunden und dachte es geht bei meinem Modell nicht. Aber siehe da, es geht, danke für das Bild / die Erklärung. Funktioniert!

    (Mehrfamilienhaus + Innenstadt + Wochenende wird so etwas weniger nervig :-D )
     
Thema:

SIEDLE Bus unterbrechen um Klingel abzuschalten

Die Seite wird geladen...

SIEDLE Bus unterbrechen um Klingel abzuschalten - Ähnliche Themen

  1. Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

    Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus...
  2. Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren

    Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten, verliert unsere Klingelanlage immer wieder Teile der Programmierung. Unser Haus: 3 Parteien auf 2...
  3. Siedle Bus-Anlage Klingel unzuverlässig

    Siedle Bus-Anlage Klingel unzuverlässig: Hallo ins Forum. Auch wenn es eher ein Blick in die Glaskugel ist, vielleicht kann mir ja jemand mit Siedle-Erfahrung eine Tendenz geben....
  4. Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen

    Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen: Hallo, wir haben hier vor Ort eine sehr alte Türsprechanlage Siedle LN7133b (6+N Technik) mit 3 Teilnehmern. Diese Anlage möchten wir durch eine...
  5. Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02

    Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02: Hallo ich habe eine Frage Ich hab den Siedle HTS811-0 durch einen Bis 850-02 W ausgetauscht, es wird geworben mit Plug und Play, nur leider egal...