1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

Diskutiere Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich betreibe seit 4 Jahren eine Siedle Ca812-1 1+n Technologie. Seit paar Wochen habe ich außen keinen Ton mehr, d.h. meine Gäste hören...

  1. #1 Lukas Wochnik, 26.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit 4 Jahren eine Siedle Ca812-1 1+n Technologie.
    Seit paar Wochen habe ich außen keinen Ton mehr, d.h. meine Gäste hören mich nicht, aber ich höre Sie.

    Als erstes habe ich den Lautsprecher demontiert und an einem MP3 Player getestet, okay funktioniert.
    Dann kam das Haustelefon dran, hab bei HB ein neues geholt, eingeklemmt, nicht okay, keine Funktion am Tor.

    Wenn ein Kabel def. wäre würde ja gar nichts funktionieren, ich kann Hören, Tor öffnen, nur nicht Sprechen.

    Ein neues Außenteil nach 4 Jahren ist schon bisschen blöd, immerhin kostet es 180€
    Meine Eltern haben eine Ritto für 70e und die läuft schon seit über 10 Jahren.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Gruß
    LUkas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 26.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Entweder liegt es am Steuergerät oder eine Ader hat keinen Durchgang.
    Einen Schaltplan wird es wohl geben, an besten den mal einscannen und hier einsetzen.
     
  4. #3 Lukas Wochnik, 27.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Strippe-HH, 27.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Es ist gut möglich das sich der Defekt in der Platine der Türstation befindet.
    Genaueres kann ich dir aber nicht sagen, da ich die Anlage nicht so genau kenne und auf den Zeichnungen auch nichts genaues zu erkennen ist.
    Das einzige wäre noch: mal etwas Kontaktspray auf den Trimmpoti der Lautstärkeregelung geben und mal dran drehen.
     
  6. #5 Lukas Wochnik, 28.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    sodele, kontaktspray auf den drehpotti gesprüht (natürlich den kunststoffaufsatz entfernt) ohne erfolg.
    heute habe ich gesehen dass neben dem Lautsprecher über dem drehpotti die Lötstelle des Elko? korrodiert ist. hab sie etwas sauber gekratzt aber dies war nicht der erfolg. ist das silberne Ding da ein Elko?

    Den Anhang 10352 betrachten
     
  7. #6 Lukas Wochnik, 28.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    hier noch ein besseres Foto
    ich bin nun am entziffern des Elkes angekommen.
    ein SMD Elko ist nicht zwingend notwendig oder?

    Den Anhang 10353 betrachten
     
  8. #7 UdoausLu, 28.10.2014
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Die Anhänge funktionieren leider nicht.
     
  9. #8 Strippe-HH, 28.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Dann ist die Platine auch kaputt und muss komplett erneuert werden. Daran Herumlöten bringt nix
     
  10. #9 Lukas Wochnik, 29.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    hier nochmal un anhang
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3806mva7xbr1n5.jpg

    der 8az 47 35V hatte die korrodierte Lötstelle.
    Hab mal elkos bestellt. und probiere mein Glück.
    neue Platine gibt es leider nicht, nur das komplette Außenteil.
    Bevor ich das kaufe, wechseln ich auf Video.
     
  11. #10 Lukas Wochnik, 02.11.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Hi,
    so habe eben den SMD Kondensator raus gehauen und einen normalen eingelötet.
    Anlage angeschlossen und sie funktioniert. 19cent Bauteil defekt gewesen.

    Danke an alle die sich hier geäußert haben.
     
Thema:

Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

Die Seite wird geladen...

Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss: Guten Abend, Allerseits! Nach einem frustrierenden Tag mit dem Versuch, eine Siedle Türsprechanlage CA 812-1 anzuschließen, wende ich mich nun...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...