1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle CA 812-2 BS/W

Diskutiere Siedle CA 812-2 BS/W im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi... bin gerade auf der Suche nach einer Sprechanlage evtl. mit der CA812 fündig geworden. Allerdings hat die CA812-2 keine separeten...

  1. #1 mueffel, 16.11.2011
    mueffel

    mueffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    bin gerade auf der Suche nach einer Sprechanlage evtl. mit der CA812 fündig geworden.
    Allerdings hat die CA812-2 keine separeten Lichtschalter für das Aussenlicht am Türmodul.

    Kann ich evtl. über die zweite Klingeltaste ein Eltako ansteuern für das Aussenlicht ?

    Die Pläne die ich im Netz zur Anlage finde sind leider nicht gerade aussagekräftig wie das Innenleben verdrahtet ist.
    Hat evtl. schon jemand die Klingeltaste dazu eingesetzt ?

    Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar...

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 16.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle CA 812-2 BS/W

    Ohne das Modell zu kennen: Wenn es ein potentialfreier Taster ist, natürlich kannst du das. Aber bitte auch auf Kleinspannungsebene.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle CA 812-2 BS/W

    Moin mueffel,

    Die Unterlagen für die siedle Compakt- Anlagen (CA) sind düftig. Für die Licht- Ansteuerung über zweiten Klingeltaster müsstest Du diesen erstmal " ausdrahten", ggf auf der Platine unterbrechen. Darf keine Verbindung zum 7.x haben.

    Wenn der Taster dann freigelegt ist, einen Anschluß mit c verbinden, den anderen auf Li. Die Spule vom Zeitrelais zwischen Li und b.

    OHNE GEWÄHR!!!

    Erstmal nach Anschalteplan die Funktion vom HT testen!
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...ml-SPRECHANL_2_SIEDLE_CA812_2_de_en_fr_nl.pdf


    Gruß Gert
     
  5. #4 mueffel, 17.11.2011
    mueffel

    mueffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-2 BS/W

    Hi Gert,

    vielleicht könnte ich ja den 7.x schon nutzen zum nen relais ansteuern ? Ich denke da müssten ja die 15V(?) vom Trafo rauskommen beim Betätigen der Klingeltaste.
    Aber besteht überhaupt die Möglichkeit an den Anschluß hinzukommen ... Fragen über Fragen.
    Die Doku aus deinem Anhang kenn ich ... da is alles so schematisch dargestellt, aber nix konkretes.

    Sch....

    Trotzdem Danke...

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Siedle CA 812-2 BS/W

Die Seite wird geladen...

Siedle CA 812-2 BS/W - Ähnliche Themen

  1. 2 Siedle CA 812-2 parallel

    2 Siedle CA 812-2 parallel: Hallo, ich hoffe, mir kann bei meinem Problem jemand helfen ! Ich habe seit Jahren in unserem 2-Familienhaus ein Siedle CA-812-2. In der einen...
  2. Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W

    Fragen zu Siedle SET CA 812-2 BS/W: Hallo, ich möchte für unser Zweifamilienhaus eine Türsprechanlage einbauen lassen. Mir gefällt dieses komplett Sprechanlagen Set CA 812-2 BS/W von...
  3. Siedle CA 812-2 BS/W - Lichtansteuerung

    Siedle CA 812-2 BS/W - Lichtansteuerung: Servus liebe Elektrofreunde, habe mir kürzlich die Türsprechanlage Siedle CA 812-2 BS/W gekauft (siehe bild im Anhang). Dazu gehört zum einen...
  4. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...