1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

Diskutiere Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner @Strippentod: Ja ich habe alle Teile schon gekauft. Kann ich aber sicherlich noch umtauschen....

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. aber ohne EC602 ist keine Programmierung möglich.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 07.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Wenn es dir nur um individuelle Zutrittskontrolle geht, und du dir den EC sparen willst, dann kannst du dir auch das FPM (Fingerprintmodul) oder den ELM (Kartenlesemodul) zulegen, beide funktionieren autark, du benötigst nur einen Trafo.
    Wobei du beim letztgenannten dir noch die (recht teuren) Lesekarten dazukaufen musst, die es nur im Zehnerpack gibt.
     
  4. #13 spinne84, 08.10.2012
    spinne84

    spinne84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Hallo,

    heute Abend habe ich es geschafft den Türöffner über das Codeschloß zu schalten!
    Ich habe den Türöffner an das Relais 1 wie im Schaltbild angegeben angeschloßen. Danach hat es sofort funktioniert.
    Ich bedanke mich bei euch für die schnelle Hilfe!!! Vielen Dank!!!

    Gruß
    Spinne84
     
  5. #14 Strippentod, 08.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Super. Danke für die Rückmeldung. ;)
     
  6. hael

    hael Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Hallo,
    hab ähnliches Problem.
    Soll ich nun den ext. Taster an Com 611 E1 E2 anschließen, wird der dann über den bus an EC 602 E1 E0 E2 angsteuert?
    Oder muß ich den ext. Taster an E1 E0 an EC 602 anschließen?
    Vielen Dank!!
    Michael
     
  7. #16 Strippentod, 03.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Jap.
    Nein, die Eingänge E1 und E2 am EC sind zum (zeitbezogenen) Sperren/Freigeben von Schaltbefehlen an der externen Peripherie,(COM, DIM, ELM, FPM,..) u.a. auch für deinen externen Türöffnertaster vom COM.

    Wird eine zusätzliche TÖ-Taste in der Nähe des EC´s benötigt, dann schalte einfach einen Taster potentialfrei an W0 und W2 von Relais 1 am EC.
     
  8. hael

    hael Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Also kann ich dann einen ext. Taster an E1 E0 am EC anschließen und mit Com z. B. so programmieren, daß die Tür für 5 Sek. öffnet.
    Und wenn ich den Taster an W2 WO anschließe öffnet die Tür nur so lange wie ich den Taster betätige???
    Ist das so richtig???????
    Gruß
    Michael
     
  9. #18 Strippentod, 04.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Wie gesagt: Nein. An diese 2 Eingänge kommt bspw. ein Wechslerkontakt einer Zeitschaltuhr, zum Sperren (E0-E1) und Freigeben (E0-E2) externer Schaltberechtigungen.
    Am COM wird gar nichts programmiert, ausschliesslich am EC, dort kannst du dann auch die TÖ-Zeit einstellen.
    Ja. Wenns länger sein muß, könntest ja noch nen Zeitrelais dazwischenschalten, wäre jetzt aber nur ne Notlösung falls gar nichts anderes mehr geht.
    Also sag: Wo ist denn das Problem, den TÖ-Taster am COM anzuschliessen? Vielleicht beschreibst du kurz mal genauer die Gegebenheiten /den erwünschten Zustand.
     
  10. hael

    hael Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Anbei die Gegenheiten:
    1 EC 602, 2 Eingangstüren (Tür A und B) mit jeweils 1 COM 611 sollen mit dem gleichen Code geöffnet werden, wobei Tür A noch zusätzlich mit 1 Taster der im Flur verbaut ist, für 10 Sek. öffnen soll.
    Bitte um Info, wie ich den EC programmieren soll und die Verdrahtung bzw. Anschlüsse der Komponenten.
    Gruß
    Michael
     
  11. #20 Strippentod, 07.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Anschlussplan + Link zur Bedienungs-u. Programmieranleitung findest du in Beitrag #1 dieses Threads. Vorlesen tu´ ichs dir nicht noch.
    Und wo du den Taster anschliessen mußt, hab ich jetzt auch schon gefühlte zehn mal erzählt.
     
Thema:

Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

Die Seite wird geladen...

Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht

    Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht: Hallo Leute, habe an meiner Nebeneingangstüre ein Codeschloss COM-611-02 installiert und dazu EC602. Alles angeklemmt, Programmiert auf Relais 1...
  2. Siedle Codeschloss EC 602 programmieren

    Siedle Codeschloss EC 602 programmieren: Hallo zusammen, Stehe etwas auf dem schlauch, will mein Codeschloss von Siedle COM und EC 602 programmieren, aber bekomme es einfach nicht hin....
  3. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  4. Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0

    Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0: Hallo zusammen, könnt Ihr mich bitte bei dem Austausch unterstützen. Ich möchte nichts falsch machen und habe deswegen vorher Fotos gemacht. Wie...
  5. Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic

    Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic: Hallo zusammen, auf Bitte von Gert kommt hier meine Bilderstrecke zum Umbau unserer Sprechanlage....