Siedle Haustelefon an Elcom Außenstation anschließen

Diskutiere Siedle Haustelefon an Elcom Außenstation anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend an jeden den er den Schund liest welchen ich hier nun hinterlasse. Ich bin ja vom Design her ein Fan der Siedle Sprechgeräte, aber...

  1. D57P29

    D57P29 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an jeden den er den Schund liest welchen ich hier nun hinterlasse.

    Ich bin ja vom Design her ein Fan der Siedle Sprechgeräte, aber in meinem Haus wird eine Sprechanlage der Firma Elcom betrieben.
    Das Netzgerät ist ein 810 TR welches 12V AC herausgibt und die Anlage arbeitet mit der 1+n Technik. Was sich in der Außenstation befindet habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich möchte ja keinen Ärger mit der Hausverwaltung bekommen.
    Nun frage ich mich ob es möglich ist ein Siedle HTS 811 oder vielleicht ein HTA 811 durch mein HT Universal2 von Elcom zu ersetzen.
    Habe mal wild das Internet durchforstet und nichts vergleichbares gefunden (warum auch, ist ja auch eigentlich totaler Blödsinn, aber meine Neugier ist doch recht groß)
    Ich weiß das STR und Siedle unter Umständen miteinander funktionieren können, da ich dies schon mehrfach ausprobiert habe, aber Elcom ist für mich Neuland.
    Hat da jemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
    Ich denke ich werde es sowieso in naher Zukunft einfach mal riskieren und ausprobieren.

    LG
     
  2. Anzeige

Thema:

Siedle Haustelefon an Elcom Außenstation anschließen

Die Seite wird geladen...

Siedle Haustelefon an Elcom Außenstation anschließen - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  2. Siedle 401a -01 Haustelefon ersetzen. Adersparende installation

    Siedle 401a -01 Haustelefon ersetzen. Adersparende installation: Hallo, als kurzer Disclaimer, ich habe mehrere Elektrotechniker angerufen und gebeten mein System zu tauschen/erneuern, aber mir wird von allen...
  3. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...
  4. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  5. Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?

    Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?: Hallo zusammen, ich würde gerne die oben genannte Innensprechanlage modernisieren (ohne komplette Neuinstallation). Ich weiss, dass Siedle das...