1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Haustelefon HT 411-02

Diskutiere Siedle Haustelefon HT 411-02 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Nach Auskunft der Firma Siedle, kann das Haustelefon HT 411-02 gegen HTA 711-01 ausgetauscht werden. Habe die Haustelefone getauscht, und nach...

  1. #1 Electro, 11.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2006
    Electro

    Electro Guest

    Nach Auskunft der Firma Siedle, kann das Haustelefon HT 411-02 gegen HTA 711-01 ausgetauscht werden.
    Habe die Haustelefone getauscht, und nach Schaltplan angeschlossen. Türöffner geht, Komunikation von Haustüre zum Telefon geht, aber die Komunikation von Telefon zur Haustüre geht nicht.:mad:

    HT 411-02 war wie folgt angeschlossen: 12-11-9-7-8-1
    HTA 711-01 wurde so angeschlossen: 12-11-9-7-1 klemme 8 nicht vorhanden, und musste laut Plan auf Kl. 6.1 Ferner ist eine Brücke von 6.1auf Kl.c Aber warum geht die Verbindung vom HT zur Haustüre nicht ?
    Wäre sehr freundlich, wenn ich etwas Hilfe bekommen würde.
    Grüße ElectroWinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 11.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siedle Haustelefon HT 411-02

    Hallo,
    eine Zeichnung wäre SEHR hilfreich.
    Danke.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Electro, 11.12.2006
    Electro

    Electro Guest

    AW: Siedle Haustelefon HT 411-02

    Hallo Matthias..
    Laut Schaltplan, ist die Klemme 12 für die Verständigung zuständig.
    Ich vermute in diesem Bereich einen Spannungsabfall.
    Eine Skizze habe ich bereits vorbereitet, aber leider keinen blassen Schimmer, wie ich diese ins Forum stellen kann.
     
  5. #4 Matthias, 11.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siedle Haustelefon HT 411-02

    Hallo,
    Bilder hochladen? Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich warte auch gerade auf die Erklärung...
    Was heißt das konkret: Die Verbindung geht nicht? Klappt es, wenn Du angewählt wirst? Dann ist es korrekt in Funktion.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Electro, 11.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2006
    Electro

    Electro Guest

    AW: Siedle Haustelefon HT 411-02

    Angenommen, an der Haustüre klingelt einer, und ich nehme den Hörer ab, dann kann ich denjenigen hören, aber Er kann mich nicht hören. Die ganze Anlage ist Analog, keine Bus Anlage.
    Es ist eine Gemeinschaftsanlage für 13 Wohnungen.

    Gruß Gerhard..
     
  7. #6 Matthias, 12.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siedle Haustelefon HT 411-02

    Hallo,
    das heißt, der Lautsprecher ist nicht in Funktion, egal, von welcher Stelle aus gesprochen wird? Analog ist klar, es gibt aber diese schöne "gegenseitige Verriegelung" der Teilnehmer, deshalb die Frage.
    Zeigt die LED Sprechverkehr an?
    Hier die Unterlagen von Siedle dazu:
    http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/Archiv_Technik/Servicehandbuch_Siedle_Technik/Servicehandbuch.pdf
    Klemme 12 kommt von den HT, Klemme 9 durchgeschleift durch HT und NG. Mißt Du Spannung an Klemme 9 oder 12 gegen +, wenn gesprochen wird?

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #7 denizjustin, 19.05.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Haustelefon HT 411-02

    :rolleyes: Du hast 11 und 12 vertauscht.Dadurch geht sprechen nur in eine Richtung.MFG denizjustin
     
  9. #8 denizjustin, 19.05.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle Haustelefon HT 411-02

    Ich stelle mal einen Plan von einer Sprechanlage ein.mfg denizjustin
     

    Anhänge:

Thema:

Siedle Haustelefon HT 411-02

Die Seite wird geladen...

Siedle Haustelefon HT 411-02 - Ähnliche Themen

  1. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...
  2. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  3. Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?

    Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?: Hallo zusammen, ich würde gerne die oben genannte Innensprechanlage modernisieren (ohne komplette Neuinstallation). Ich weiss, dass Siedle das...
  4. Austausch des Siedle Haustelefons

    Austausch des Siedle Haustelefons: Hey Leute! Benötige mal dringend eure Hilfe :) Also.. Bisher war die Sprechanlage HT 411...
  5. Siedle Umrüsten von TK-Anlage wieder auf Haustelefon

    Siedle Umrüsten von TK-Anlage wieder auf Haustelefon: Hallo ich habe ein TLM 612 mit TM611-3 (3 Klingeltaster).Dies war vorher über eine Telefonanlage angeschlossen. Feine Sache, wenn es...