Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

Diskutiere Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann....

  1. #1 Duracellsyndrom, 29.05.2021
    Duracellsyndrom

    Duracellsyndrom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe eine uralte Türsprechanlage mit einem Siedle HT 211/02.
    Die Anschlüsse sind soweit kein Problem, allerdings stellt das HT 211 eine Besonderheit dar, aus der ich nicht schlau werde.

    Normalerweise kommen die Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher an Klemme 11 und 12. Die sind bei mir aber nicht belegt.
    Dafür ist ein zusätzliches Bauteil (blauer Pfeil) vorhanden und die Klemmen 15 und 16 (pinker Pfeil) sind angeschlossen.
    Ein Wechsel der Kabel an 11 und 12 führte nicht zum Erfolg.

    Wer kann mir dazu etwas sagen?

    Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße

    Marc IMG_20210529_221825.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Amixe, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Sevicehandbuch Seite 48
    Türumschaltung / intern Extern Sprechen / Mithöhrsperre im Haustelefon. Blauer Pfeil is Relais A. Umgeschaltet wird über Klemme 1.
    Wen Relais ohne Spannung ist 15/16 durchgeschaltet.
     
    Duracellsyndrom gefällt das.
  4. #3 Duracellsyndrom, 30.05.2021
    Duracellsyndrom

    Duracellsyndrom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist doch schon mal eine brauchbare Info!

    Wenn ich jetzt bspw. ein HTA 811 anschließe ohne besagtes Relais A, was gibt es dann zu beachten, dass LS und MIC auf Klemme 11 und 12 laufen?

    Dankeschön!
     
Thema:

Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16 - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage

    Ersatz für Siedle TL 211 Türspechanlage: Hallo zusammen, suche für meine alte Anlage einen Ersatz von Siedle oder wenn nicht möglich eine andere Möglichkeit einer...
  2. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...
  3. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...