Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

Diskutiere Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann....

  1. #1 Duracellsyndrom, 29.05.2021
    Duracellsyndrom

    Duracellsyndrom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe eine uralte Türsprechanlage mit einem Siedle HT 211/02.
    Die Anschlüsse sind soweit kein Problem, allerdings stellt das HT 211 eine Besonderheit dar, aus der ich nicht schlau werde.

    Normalerweise kommen die Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher an Klemme 11 und 12. Die sind bei mir aber nicht belegt.
    Dafür ist ein zusätzliches Bauteil (blauer Pfeil) vorhanden und die Klemmen 15 und 16 (pinker Pfeil) sind angeschlossen.
    Ein Wechsel der Kabel an 11 und 12 führte nicht zum Erfolg.

    Wer kann mir dazu etwas sagen?

    Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße

    Marc IMG_20210529_221825.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Amixe, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Sevicehandbuch Seite 48
    Türumschaltung / intern Extern Sprechen / Mithöhrsperre im Haustelefon. Blauer Pfeil is Relais A. Umgeschaltet wird über Klemme 1.
    Wen Relais ohne Spannung ist 15/16 durchgeschaltet.
     
    Duracellsyndrom gefällt das.
  4. #3 Duracellsyndrom, 30.05.2021
    Duracellsyndrom

    Duracellsyndrom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist doch schon mal eine brauchbare Info!

    Wenn ich jetzt bspw. ein HTA 811 anschließe ohne besagtes Relais A, was gibt es dann zu beachten, dass LS und MIC auf Klemme 11 und 12 laufen?

    Dankeschön!
     
Thema:

Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16 - Ähnliche Themen

  1. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  2. Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

    Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener): Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden. Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft...
  3. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  4. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  5. Originalbelegung Siedle HT 411-02

    Originalbelegung Siedle HT 411-02: Hallo in die Runde, ich würde mal eure Hilfe benötigen. Ich habe gerade versucht die Ring Intercom an meine Siedle anzuschließen. Leider befindet...