Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

Diskutiere Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann....

  1. #1 Duracellsyndrom, 29.05.2021
    Duracellsyndrom

    Duracellsyndrom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe eine uralte Türsprechanlage mit einem Siedle HT 211/02.
    Die Anschlüsse sind soweit kein Problem, allerdings stellt das HT 211 eine Besonderheit dar, aus der ich nicht schlau werde.

    Normalerweise kommen die Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher an Klemme 11 und 12. Die sind bei mir aber nicht belegt.
    Dafür ist ein zusätzliches Bauteil (blauer Pfeil) vorhanden und die Klemmen 15 und 16 (pinker Pfeil) sind angeschlossen.
    Ein Wechsel der Kabel an 11 und 12 führte nicht zum Erfolg.

    Wer kann mir dazu etwas sagen?

    Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße

    Marc IMG_20210529_221825.jpg
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amixe, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Sevicehandbuch Seite 48
    Türumschaltung / intern Extern Sprechen / Mithöhrsperre im Haustelefon. Blauer Pfeil is Relais A. Umgeschaltet wird über Klemme 1.
    Wen Relais ohne Spannung ist 15/16 durchgeschaltet.
     
    Duracellsyndrom gefällt das.
  4. #3 Duracellsyndrom, 30.05.2021
    Duracellsyndrom

    Duracellsyndrom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, das ist doch schon mal eine brauchbare Info!

    Wenn ich jetzt bspw. ein HTA 811 anschließe ohne besagtes Relais A, was gibt es dann zu beachten, dass LS und MIC auf Klemme 11 und 12 laufen?

    Dankeschön!
     
Thema:

Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16 - Ähnliche Themen

  1. Need Help - siedle einfache Sprechanlage

    Need Help - siedle einfache Sprechanlage: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  2. Siedle Sprechanlage - jetzt klingle an Garage dazu anschließen

    Siedle Sprechanlage - jetzt klingle an Garage dazu anschließen: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  3. Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020

    Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020: Hallo zusammen, da ich neu hier bin bitte ich zunächst um Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte. Mein Problem ist Folgendes: Eine...
  4. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  5. Siedle 6er Serie klingelt nicht mehr, Anlage noch zu retten?

    Siedle 6er Serie klingelt nicht mehr, Anlage noch zu retten?: Hallo Fachleute! Ich habe eine 20 Jahre alte Siedle 6er Anlage, die 15 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat und nun nach und nach Fehler...