Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

Diskutiere Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...

  1. Theo.G

    Theo.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter.

    Folgendes, ich habe meine Siedle HT401a-01 ausgetauscht gegen eine HTA 811-0.
    Als erstes wurde die Verkabelung 1zu1 übernommen.

    Das einzige, was funktioniert ist die Sprechanlage.
    Klingel Hauseigangstüre sowie Türöffner funktionieren nicht!

    Den Anschlussplan von Siedle liegt vor mir. Hat aber bisher nicht helfen können.

    Ich habe experimentiert mit den Brücken setzen.
    6.1 auf 7 --> Dauerklingelton, sobald der Hörer abgenommen wird, ist der
    Klingelton weg.
    6.1 auf C oder auf 8 --> Türöffner auf Dauerbetrieb.

    Anbei ein Bild von der Belegung HT401a-01 und HTA811-0

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen [​IMG]

    Gruß
    Theo HT401a-01.jpg HTA811-00.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 24.02.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    63
    Probier mal das: upload_2023-2-24_13-54-51.png
     
    Theo.G gefällt das.
  4. Theo.G

    Theo.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab es soeben laut deinem Plan angeschlossen.
    Türöffner ist auf Dauerbetrieb.
    Hab die Brücke c auf 6.1 entfernt. —> Türöffner geht jetzt garnicht.
    Lila Kabel ist nirgends mehr angeschlossen!

    Einen kleinen Erfolg gibt es, die Klingel sowie die Sprechanlage funktionieren einwandfrei.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 25.02.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    63
    Dann ist der Taster im HT defekt. Gibt immer Kontakt. Mach die Brücke auf 6.1 wieder rein.
    Hier die Klemmenbelegung des HTA 811:
    upload_2023-2-25_17-21-47.png
     
    Theo.G gefällt das.
  6. #5 Mister Kurzschluss, 25.02.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    63
    Korrektur: Der Ruf hat die Aderfarbe Violett. Auf den Bild vom HT 411 sah es aus wie braun. Das kann man besser machen! Tip von mir: Wenn Du Bilder machst, immer gut beleuchten und scharfe Aufnahmen machen. Dann passiert sowas nicht.
     
    Theo.G gefällt das.
  7. Theo.G

    Theo.G Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hab eine Freund der Elektriker ist zur Hilfe geholt.
    Es wurde alle Leitungen mit einem Multimeter gemessen.
    Die HTA ist fehlerfrei.
    Sind dann zur Sprech/Klingelanlage an die Haustür und haben die Kabel bis zum Verteiler zurück verfolgt. Hier war auch (höchst Wahrscheinlich) der Fehler verstärkt.
    An einer Ader gab es einen Kabelbruch.
    Neu isoliert und wieder versucht.

    Klingel, Türöffner wie auch die Sprechanlage funktionieren einwandfrei.

    Mister Kurzschluss, vielen Dank für deine Hilfe :-)
     
Thema:

Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  2. Siedle HT401a-01

    Siedle HT401a-01: Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...
  3. siedle ht401a-01 externer Gong

    siedle ht401a-01 externer Gong: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...
  4. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  5. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....