1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

Diskutiere Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern? Hallo bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Bei uns im Haus sind ebenfalls diese...

  1. #11 ProfiLaie, 06.01.2010
    ProfiLaie

    ProfiLaie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

    Hallo bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Bei uns im Haus sind ebenfalls diese Haustelefone verbaut.

    Es funktioniert, der Gong, die Wechselsprechanlage etc. das einzige was nicht geht ist der Klingelknopf an der Wohnungstür. Müßte der an dem rechten Anschluß I angeschlossen werden?
    Siehe Bild PicFront - Ihr innovativer Bildhoster von Zebra?

    Besten Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marsu

    Marsu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

    Nein, am rechten Anschluss I wird der Türöffner angeschlossen. Der Taster an der Wohnungstür wird zwischen B und 7 angeschlossen.

    Grüße

    Marsu
     
  4. #13 Nuri64, 12.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2017
    Nuri64

    Nuri64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe leider auch diesen grässlichen Klingelton. Kannst du mir bitte einen link oder name des doppelklang gong nennen? Viele danke im voraus

    Zebra?

    Kannst du mir sagen woher und welche doppelklang gong du gekauft hast? Ich möchte dringend den Ton loswerden
    Zebra?


    edit by kaffeeruler: Beiträge zusammen gelegt
    Es gibt
    1) eine Edit Funktion
    2) muss man nicht innerhalb 10min 3 postings machen
    3) ist das Thema 7 Jahre alt, das sich der Ersteller innerhalb 30min meldet ist ziemlich unwahrscheinlich
     
  5. #14 Kaffeeruler, 12.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.276
    Zustimmungen:
    86
    du kannst, wenn du wie weiter vorn beschrieben 12V zwischen C und 7 anliegen jeden x beliebigen Gong anklemmen..
    Vorausgesetzt das Netzteil kann den nötigen Strom liefern und es ist keine Mehrparteienanlage.
    Wenn es ein Mietshaus ist sollte man sich vorher erkundigen, ansonsten kann es u.u teuer werden wenn durch den Einbau Störungen verursacht werden

    Weiter Möglichkeit.. nen Funkgong einbauen, der Sender kommt an die Anlage und der gong an eine X beliebige Stromquelle od Batterie

    Mfg Dierk
     
  6. #15 Strippe-HH, 12.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    Das hatte ich 1980 in meiner alten Wohnung auch so gemacht allerdings mit Rufunterscheidung (hatte da an der Dose im Treppenhaus etwas geändert) Anlage war nicht mithörgesperrt daher externer Gong von der Haustür und Membransummer von der Treppenhaustaste. Klappte damals auf anhieb aber heute ist es keinen anderen zu empfehlen denn die modernen Anlagen haben das ja ohnehin.
    Aber externer Gong und Membransummer im Sprechgerät abklemmen, das ist nach wie vor eine gute Möglichkeit bei solch alter Anlage.
     
Thema:

Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern? - Ähnliche Themen

  1. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...
  2. anschluss Siedle HT401a-01

    anschluss Siedle HT401a-01: hallo ich bin neu hier und hoffe man kann mir hier helfen. mein proplem ist ich habe eine Türsprechanalage siedleHT401a-01 in meiner Wohnung....
  3. Siedle 401a-01 auf Freisprechanlage ändern möglich?

    Siedle 401a-01 auf Freisprechanlage ändern möglich?: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir nutzen alle Siedle 401a-01 Geräte. Ich möchte gerne eine Freisprechanlage von Siedle...
  4. Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W: Hallo, schönen guten Abend zusammen :) Wir möchten ein Siedle Haustelefon BTS 750-02 W installieren. Vorher hatten wir ein Siedle HT 401a-01....
  5. Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01

    Neue Klingel für SSS Siedle HT401a-01: Hallo ich habe eine SSS Siedle HT401a-01 und die hat ein furchbaren Klingelton. Wie kann ich ein neuen Gong anschließen? Kann ich einfach ein...