1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT-511 Verkabelung

Diskutiere Siedle HT-511 Verkabelung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wegen Malerarbeiten in meiner eigenen Wohnung habe ich mein Haustelefon (Anlage mit einer Aussenklingel und insgesamt 6...

  1. #1 Campbell1989, 28.11.2012
    Campbell1989

    Campbell1989 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wegen Malerarbeiten in meiner eigenen Wohnung habe ich mein Haustelefon (Anlage mit einer Aussenklingel und insgesamt 6 Haustelefonen ohne Hausanruf) abgeklemmt. Ich hatte zwar Fotos gemacht und mir die Belegung beschriftet, komme nun beim Zusammenbau aber trotzdem nicht ganz zurecht. Es handelt sich um folgendes Szenario:

    Die Kabel für den 12V Wechselstrom (c) und den Türöffner (I) sind korrekt und funktionieren. Für die Klingel (Aussenklingel und Etagenklingen) sind 2 weiße Kabel und ein blaues Kabel für den Anschluss 7 vorgesehen. Das blaue Kabel ist klar, jedoch kommen bei den weißen Kabeln 4 verschiedene Kabel in Frage: Bei 2 der weißen Kabeln liegen permament 12,8V an, die anderen beiden sind immer spannungslos gegen den Wechselstrom, auch wenn die Klingel betätigt wird. Das blaue Kabel steht unter 23V Spannung. Wenn ich nun eines oder beide der weißen Kabel für den Anschluss 7 verwende, klingelt mein Summer natürlich permanent.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich hier weiterkommen könnte? Oder kann da nur noch ein Elektriker helfen?

    Ich danke euch schon vielmals im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 28.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT-511 Verkabelung

    Ich sag nur, ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte, vielleicht geht es auch ohne Eli, nur von der Ferne?
     
  4. #3 Strippentod, 28.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT-511 Verkabelung

    Her damit.
    ...gegen was ? Und mit den 23 V bist du dir ganz sicher? Wenn ja, ist es Gleich-oder Wechselspannung? Die Ader an 7 darf nur Spannung führen, wenn geläutet wird.
    Somit können die weißen Adern nur b-Potential führen und sind mit dem Etagentaster zu verbinden. (Zumindest eine davon)
    Also den mal aufmachen und auch nen Foto hier hochladen. Oder zumindest ansagen, welche Drähte an dem angeschlossen sind.

    Was ist denn mit dem Sprechverkehr, funzt der ?

    Wenn du kooperativ bist und ein Multimeter hast, dann sollten wir das hinkriegen.
     
Thema:

Siedle HT-511 Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Siedle HT-511 Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...