1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT 611 01 ausgeknockt

Diskutiere Siedle HT 611 01 ausgeknockt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, Ich wollte unser HT611 20 cm versetzen um ein Möbelstück platzieren zu können. Hab´s erst mal aufgemacht und gesehen, die Kabel sind...

  1. #1 nisselnobbi, 14.07.2010
    nisselnobbi

    nisselnobbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich wollte unser HT611 20 cm versetzen um ein Möbelstück platzieren zu können.
    Hab´s erst mal aufgemacht und gesehen, die Kabel sind zu kurz zum versetzen.
    Was mach ich also. Nachdem ich mir ein Foto vom komplett angeschlossenen Innenleben des Geräts gemacht hatte, habe ich jeden Draht einzeln rausgenommen, mit ca. 30cm Klingeldraht verlängert (sauber gelötet und Schrumpfschlauch drüber) und wieder angeschlossen.
    Nun tut nix mehr außer der Sprechanlage. Im ganzen Haus tut keine Klingel mehr und kein Türöffner.

    Das Haus hat so wie ich das sehe

    5x HT 611 01 mit Gong ZGO 611 0 (eins davon im Hinterhaus)
    1x NG 402 02
    An der Haustüre eine Einheit mit Lichtschalter und Gegensprechanlage und eine Einheit mit 6 (2x3) Klingeltastern. Modell kann ich leider nicht von außen lesen.

    Am Netzgleichrichter leuchtet innen aktuell eine rote LED, die Sicherungen sind alle in Ordnung

    Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte. Meine Anschlüsse mit den verlängerten Kabeln hab ich mehrfach überprüft, die sollten passen.

    Muss man vielleicht was zurücksetzen, nachdem man Anschlüsse abgeklemmt und wieder angeklemmt hat, oder nachdem die Sprechanlage 2 Tage lang aktiv war, weil unser HT unaufgelegt rumhing?

    Viele Grüße, David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle HT 611 01 ausgeknockt

    Hallo
    Rücksetzen muß man normal nichts. Die 3 Feinsicherungen im NG sind i.O. ?
     
  4. #3 nisselnobbi, 14.07.2010
    nisselnobbi

    nisselnobbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 01 ausgeknockt

    ja die Sicherungen sind in Ordnung. zumindets augenscheinlich. muss man die mit Sandfüllung mit Prüfer prüfen, wenn sie nicht schwarz ist?

    Danke für die Antwort schon mal!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle HT 611 01 ausgeknockt

    Sicherungen sollte man immer prüfen Die Sandgefüllten werden nur selten schwarz wenn sie defekt sind.
     
  6. #5 nisselnobbi, 14.07.2010
    nisselnobbi

    nisselnobbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 01 ausgeknockt

    Alles klar dann werd ich das morgen mal machen :-)
    Bin nur Maschinenbauer, kein E-Techniker.

    Gruß, David
     
  7. #6 nisselnobbi, 16.07.2010
    nisselnobbi

    nisselnobbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 01 ausgeknockt

    So hier was zu lachen für Alle!
    Hab also nochmal die Sicherungen geprüft, nachdem ich ne neue Batterie für mein Multimeter gekauft hatte.
    Bei der dritten ist mir dann aufgefallen, dass da irgendwie gar keine Kontakte dran sind, wo man die reinklemmt.
    Aha, das sind also die Ersatzsicherungen.
    Von den richtigen war dann tatsächlich eine futsch und Ersatz war ja schon da :-)
    Jetzt tut wieder alles. Das Thema kann man gerne schließen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. ich hätte nicht nochmal die Sicherungen angeschaut ohne den Hinweis.
    Gruß, David
     
  8. #7 kurtisane, 16.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT 611 01 ausgeknockt

    Learning by doing !
     
Thema:

Siedle HT 611 01 ausgeknockt

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611 01 ausgeknockt - Ähnliche Themen

  1. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  2. Siedle HTA 611-01 Umbau

    Siedle HTA 611-01 Umbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen...
  3. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...
  4. SSS Siedle HT 611

    SSS Siedle HT 611: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu meinem folgenden Anliegen einen Tipp geben: Wir haben im Haus eine Türsprechanlage SSS Siedle HT...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...