1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

Diskutiere Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, in meiner jetzigen Wohnung ist ein Siedle HT 611 01 installiert. Zu der jetzigen Wohnung, kommt eine weitere Wohnung hinzu indem...

  1. #1 TheKidRocker, 12.03.2014
    TheKidRocker

    TheKidRocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meiner jetzigen Wohnung ist ein Siedle HT 611 01 installiert.
    Zu der jetzigen Wohnung, kommt eine weitere Wohnung hinzu indem ein Durchbruch gemacht wird, hier will ich nun ein weiteres Gerät installieren damit auch in diesem Teil die Klingel zu hören ist.
    Favorisieren würde ich eine weitere Siedle HT 611 01 um eben auch die tür direkt von dort öffnen zu können, allerdings wäre auch eine reine Klingel für mich denkbar.

    Nun brauche ich Hilfe, wie genau ich die zweite Siedle an die vorhandene anschließen kann.
    Ich könnte natürlich auch noch ein Bild vom Innenleben des Geräts einstellen, wenn das weiterhilft

    Vielen Dank schon einmal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 12.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Das Zweitgerät wird einfach parallel zum ersten geklemmt.
    Im Übrigen gibt es schon Nachfolger wie das HTA 811. Dort kann man die Ruftonlautstärke verstellen, bzw. komplett abschalten. Auch der integrierte elektronische Rufton, bzw. Gongruf ist weitaus angenehmer wie der plärrende Summer.
     
  4. #3 TheKidRocker, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    TheKidRocker

    TheKidRocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Danke für die schnelle Antwort.
    Anbei nochmal ein Bild meiner Anlage.
    20140312_164155.jpg

    Also zweige ich die Kabel von meiner Anlage ab und klemme sie genau so an die neue Anlage?

    Muss beim Kauf der neuen Anlage etwas beachtet werden? Ich lese immer wieder sowas wie "Nur für 6+n Systeme".

    Hatte mir diese Anlage herausgesucht und frage mich ob Sie kompatibel ist?
    SSS SIEDLE Haustelefon HT 611-01, Sprechstelle, weiss, Gegensprechanlage | eBay
    Mich wundert nur die kleine grüne Platine im oberen Bereich und der Fakt, dass nur ein Läutewerk drin ist, statt zwei.
     
  5. #4 Strippentod, 13.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Jap.
    6+N ist die Bezeichnung für deine Anlage. Mehrdrahtsystem. 6 gemeinsame Adern im Strang + n (Anzahl der Rufadern)


    Ja, ist kompatibel. Die grüne Platine oben ist eine Mithörsperre, die kannst du rausschmeissen, deinem Bild nach hast du keine mithörgesperrte Anlage.
    Das zweite Läutewerk bei dir ist nachgerüstet. Im Prinzip reicht das eine. Wenn du aber eine Ruftonunterscheidung zwischen Tür-und Etagenruf möchstest, dann klemm dir lieber nen ZER 601 oder nen ZGO 601 rein. Ist angenehmer.
    Ein gebrauchtes HT 611 mit ZER hätte ich hier noch rumliegen.

    Gruß.
     
  6. #5 TheKidRocker, 14.03.2014
    TheKidRocker

    TheKidRocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Super, danke dir vielmals!
    Dann noch die letzte Frage, welches Kabel nimmt man am Besten für den Weg zur 2. Anlage?
     
  7. #6 Strippentod, 14.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Fernmeldeleitung JY(st)Y 4x2x0,8

    Gruß.
     
  8. #7 TheKidRocker, 15.03.2014
    TheKidRocker

    TheKidRocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Strippentod, 15.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Moin.
    Wenn du keine großen Längen zu überwinden hast, geht natürlich auch 0,6er.

    Gruß.
     
Thema:

Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen - Ähnliche Themen

  1. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  2. Siedle HTA 611-01 Umbau

    Siedle HTA 611-01 Umbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen...
  3. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...
  4. SSS Siedle HT 611

    SSS Siedle HT 611: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu meinem folgenden Anliegen einen Tipp geben: Wir haben im Haus eine Türsprechanlage SSS Siedle HT...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...