1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT 611-01

Diskutiere Siedle HT 611-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Türsprechstelle und hoffe hier einen Tipp zu bekommen um das Problem zu lösen. In meiner ETW war beim...

  1. #1 hanauer, 14.03.2011
    hanauer

    hanauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Türsprechstelle und hoffe hier einen Tipp zu bekommen um das Problem zu lösen.
    In meiner ETW war beim Einzug eine Siedle HT 611-01 installiert. Da wir im Erdgeschoß wohnen und eine Sprechstelle nicht benötigten, wurde diese beim Einzug endfernt.
    Jetzt habe ich die Wohung verkauft, der neue Eigentümer möchte gerne eine Sprechstelle. Ich habe dann beim Nachbarn mir die Verkabelung der Sprechstelle angeschaut und mit eine gebrauchte Sprechstelle besorgt.

    Ich habe dann die Sprechstelle gemäß der meines Nachbarn angeschlossen. Anzumerken ist, dass ich vor 5 Jahren die Anschlußadern beschriftet hatte und diese identisch sind.

    Leider funktioniert die Sprechstelle nicht. Zur Konfiguration, der Türöffner und die Klingel sind getrennt. Das HT wird nur zum sprechen genutzt. Nachdem ich mir die Schaltpläne angschaut habe, bin ich verwundert, da die Sprechstelle nur über die Anschlüsse 11 und 12 verbunden ist. Laut Schaltplan müsste der Anschluss 9 belegt sein.

    Aber auch bei meinem Nachbarn sind nur 11 & 12 angeschlossen und es funktioniert.
    Leider kann ich nichts genaues zur Siedle Hauptanlage machen, nur das wir 16 Sprechstellen haben. Ich habe gelesen das es eine 2+n verdrahtung gab/gibt, kann es sein das unsere Anlage eine solche ist?

    Gibt es verschiedene Hörer beim HT-611-01? Oder sind alle gleich? Ich frage weil in dem Hörer meiner Sprechstelle Dioden, Kondensatoren verbaut sind.



    Gruß

    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 14.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611-01

    Klemme das mal provisorisch bei deinem Nachbarn an und schliesse damit aus, das das WT defekt ist.
     
Thema:

Siedle HT 611-01

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611-01 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 611-01 Umbau

    Siedle HTA 611-01 Umbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen...
  2. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

    Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen: Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir aus dem Baumarkt eine Klingel mit Batterie gekauft. (verschiedene Melodien) Die alte...
  5. Videosignal Siedle cmc611-01 abgreifen

    Videosignal Siedle cmc611-01 abgreifen: Guten Abend, ich habe eine gebrauchte Türsprechanlage von Siedle mit cmc611-01 und Gegenstelle MOC611-0S. Besteht grundsätzlich die Möglichkeit...