Siedle HT-611 und externer Gong (Heidemann)

Diskutiere Siedle HT-611 und externer Gong (Heidemann) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, Ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Zu einem alten Siedle HT611 Apparat, habe ich einen externen Dreiklang Gong gekauft...

  1. #1 Nashville, 25.12.2021
    Nashville

    Nashville Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.
    Zu einem alten Siedle HT611 Apparat, habe ich einen externen Dreiklang Gong gekauft (Heidemann).

    nachdem ich mehrere Forenartikel über das anschließen von so einem externen Gong gelesen habe, habe ich diesen an das Läutwerk vom HT611 angeschlossen (c und LW).

    Ergebnis: Es klingelt, allerdings ununterbrochen (Nicht nur wenn man die Klingel betätigt)

    Da ich leider kein Elektriker bin, komme ich gerade nicht weiter.
    Weiß jemand wie und ob man diesen Gong korrekt anschließen kann?

    Noch eine Info:
    Er hat eine 9V Batterie eingebaut. Wenn ich die zwei Drähte vom Gong kurzschließe, läutet es auch sofort.

    Es ist ein Heidemann Gong Icaro (70215).

    vielen herzlichen Dank schon mal für euren Rat,
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 25.12.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    upload_2021-12-25_13-8-41.png

    Eine Ader kommt auf Klemme C vom Haustelefon.
    Der Ruf kommt von Klemme 7. Den kannst Du wahlweise an eine der beiden Klemmen anschliessen. Siehe Bedienungsanleitung Version A. Einen Etagenruf hast Du ?
     
  4. #3 Nashville, 25.12.2021
    Nashville

    Nashville Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Habe eben testweise die Adern laut deiner Anleitung an c und 7 angeschlossen.
    Aber es ertönt sofort der Gong in Dauerschleife.

    Bzgl deiner Frage zum Etagenruf:
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau.
    Es ist eine Doppelhaushälfte.
    Eine Türsprechanlage im EG, eine im DG (dort HT 411).
    Ich kann meines nicht vom einen Apparat den anderen anrufen.
    Es gibt aber zwei Klingeln an der Haustür, je für jeden Apparat.

    hier noch ein Bild der Verdrahtung:
    upload_2021-12-25_16-55-27.jpeg
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 25.12.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Dann muss ich passen. Du könntest höchsten noch ein kleines Relais in das Haustelefon einbauen. 7 + C steuern das Relais an. Und dann vom Schliesser mit 2 Adern auf Deinen Gong.
    upload_2021-12-25_17-8-11.png
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 25.12.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Ich hätte einen Funk-Gong eingebaut. Sender an 7 + C anschliessen. Empfänger irgendwo in eine Steckdose. Hab ich bei mir auch. Empfänger auf der Terasse im Sommer oder im Keller, bei Bedarf. ELDAT RCP04 Funk Gong. Und als Sender RTS 17 ---- Super Sache !
     
    Nashville gefällt das.
  7. #6 Nashville, 30.12.2021
    Nashville

    Nashville Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung.
    Den Heidemann Gong schicke ich zurück. Aussage vom Hersteller: nicht kompatibel mit Siedle.

    auch dank für deinen Tipp mit dem Funkgong. Werde ich mir ansehen
     
  8. #7 Mister Kurzschluss, 30.12.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
Thema:

Siedle HT-611 und externer Gong (Heidemann)

Die Seite wird geladen...

Siedle HT-611 und externer Gong (Heidemann) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  2. Austausch Siedle HT-611-01 auf HTA 811-0

    Austausch Siedle HT-611-01 auf HTA 811-0: Habe heute ein Ht -611-01 gegen ein Hta 811 getauscht leider funktioniert hören und sprechen nicht. türöffner und interne klingel funktioniert....
  3. Anschluss ZGO 611 an Siedle HT-611-01

    Anschluss ZGO 611 an Siedle HT-611-01: Hallo, ich habe Probleme beim Einbau des ZGO 611 in das HT 611-01. Ich habe mir zwar auf der Seite von Siedle die Einbauanleitung runtergeladen,...
  4. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  5. Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

    Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener): Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden. Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft...