Siedle HT401a-01 ersetzen, es kommen nur 2 Adern an

Diskutiere Siedle HT401a-01 ersetzen, es kommen nur 2 Adern an im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gert, Habe es getestet wie du es beschrieben hast. Taster betätigt, klingeln funktioniert. Taster loslassen (Hörer abnehmen), sprechen...

  1. Unicus

    Unicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    Habe es getestet wie du es beschrieben hast.
    Taster betätigt, klingeln funktioniert.
    Taster loslassen (Hörer abnehmen), sprechen und der Klingelnde hört mich.
    Am Fermax Loft höre ich ihn aber nicht.
    Man hört minimal etwas, was sehr sehr leise aber eigentlich gar nichts ist. Als würde jemand aus weiter Entfernung rufen.

    IMG_20190410_115341.jpg
    IMG_20190410_115533.jpg
    So sieht die Platine aus.

    Schöne Grüße Unicus
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Hmm...
    Das klingt für mich so, daß die Hörkapsel in dem Fermax- Hörer zu hochohmig ist.

    Zum Testen einfach mal die Hörkapsel aus dem Siedle , oder den kompletten Siedle- Handapparat, mal an der Fermax- Platine anklemmen.

    Gruß Gert
     
    Unicus gefällt das.
  4. Unicus

    Unicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Hörkapsel wäre zu groß gewesen für den Fermax. Habe auch keinen Lötkolben zur Hand. Muss mich wohl damit abfinden. Wenigstens funktioniert der Türöffner und man hört mich von draußen. Bei Zeiten werde ich es mit dem umklemmen mal versuchen.
    Danke für die Hilfe nochmal

    Schöne Grüße
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Tut mir leid, daß das bisjetzt nicht geklappt hat.

    Obwohl Fermax Loft gelistet ist, als Ersatztelefon in der 4 + n -Variante.

    Bei den damals (1970...1980) erdachten Spezialsystemen, Adersparend, 1+n, hat das jeder Hersteller für sich gemacht.

    Leider liegen mir jetzt weder das Siedle HT 401 noch das Fermax Loft vor, ich kann also keine Vergleichsmessungen machen.

    Du kannst mir gerne beide zusenden, Adresse per PN.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle HT401a-01 ersetzen, es kommen nur 2 Adern an

Die Seite wird geladen...

Siedle HT401a-01 ersetzen, es kommen nur 2 Adern an - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?

    Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?: Servus, wir wollten unsere alte HT401a-01 gegen eine neue IQ HTA umtauschen, alles nach Plan auch umgesteckt, allerdings funktioniert die IQ HTA...
  2. Siedle HT401a-01

    Siedle HT401a-01: Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...
  3. siedle ht401a-01 externer Gong

    siedle ht401a-01 externer Gong: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...
  4. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  5. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....