Siedle HT411-02 defekt ??

Diskutiere Siedle HT411-02 defekt ?? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und der Stefan aus dem heute brutal verschneiten Bayern !! Meine Nachbarin wollte gerade zu mir und hat mich dann...

  1. #1 panzer78, 17.01.2013
    panzer78

    panzer78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und der Stefan aus dem heute brutal verschneiten Bayern !!
    Meine Nachbarin wollte gerade zu mir und hat mich dann angerufen, dass meine Klingel wohl nicht mehr geht !!
    Das ganze geprüft und ist wohl wirklich so, also das Ding mal aufgemacht (eine Siedle 411-02):

    Also es funktioniert die Gegensprechanlage und der Türöffner !! Soweit so gut

    Klingel wirklich ohne Funktion !!
    Ich hänge mal ein Foto an und hoffe das alles klappt !!
    Von den beiden Bauteilen wird das rechte die Klingel sein, das linke der Taktgeber/Unterbrecher keine Ahnung.
    Jedenfalls vom linken ist der ganz dünne Draht vom roten Kabel zur Spule scheinbar lose defekt.

    Gibts sowas noch zu kaufen, oder ne alternative oder gleich ein neues Telefon ??

    Danke für Eure Tipps und hoffentlich viele viele Erklärungen !!

    Gruß

    Stefan
     

    Anhänge:

    • Siedle.jpg
      Siedle.jpg
      Dateigröße:
      184,6 KB
      Aufrufe:
      1.024
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 17.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT411-02 defekt ??

    Nö. Rechts ist die originale Klingel und links die Klingel wird wohl mal nachgerüstet worden sein.
    Was heißt "lose defekt". Ist Verbindung unterbrochen oder nicht?

    Nehme er mal ein Multimeter und messe die Spannung während unten einer klingelt, wenn diese anliegt kann man an der Stelle weiter rätseln.

    Ja.
    Auch. Z.B. HTA 811 im Moment das modernste Austauschgerät.

    Und mache er mal bitte ein Foto von dem kompletten Innenleben.
     
Thema:

Siedle HT411-02 defekt ??

Die Seite wird geladen...

Siedle HT411-02 defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT411-02 tauschen

    Siedle HT411-02 tauschen: Hallo zusammen das Siedle HT411-2 möchte ich sehr gerne gegen ein neueres Siedle tauschen. das neue Siedle benötigt einen zweiten Türöffner (ist...
  2. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  3. SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?

    SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?: Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist die Klingel (Läutwerk) defekt. Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus und die Sprechanlage war halt...
  4. Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

    Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399: Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen. Altes Haustelefon: SiedleHT411-02 Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N...
  5. Siedle HT411-02 durch HTA 811-0 ersetzen

    Siedle HT411-02 durch HTA 811-0 ersetzen: Hallo an alle, hab mir jetzt auch das Siedle 811 gekauft und versuche es vergeblich mit meinem alten 411-02 zu tauschen. Mein Problem ist das...