Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

Diskutiere Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...

  1. Geba

    Geba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des Hauses angeschlossen. Das weisse wurde im Nachhinein im OG angeschlossen, funktioniert aber nur teilweise (habe 2 weisse HT401a-01, daher Defekt eher ausgeschlossen).
    Klingeln von der Aussenstation geht nicht, nur an der Klingel im Treppenhaus. Sprechen nach aussen geht, der Besucher an der Aussenstation wird nicht gehört, Türöffner scheint auch nicht zu funktioniern.

    Kann mir jemand sagen wie die Kabel richtig beim HT401a-01 anzuschliessen sind ?

    Tausend Dank und Grüße !

    HT401a-01.png HT411-02.png
     
  2. Anzeige

  3. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Von der PIN-Belegung gibt bei beiden keinen Unteschied. Sollte funktionieren.
    Pin 8 wäre PIN c

    Wurde früher öfters bei Adernknappheit vollzogen, daß PIN 9 hergenommen wurde um auch die Klingel zu bedienen.

    Stimmen die PIN`s mit den "geänderten" Aderfarben überein?
    Belegung vertauscht?

    Schau mal bei den ollen Isolierbändern nach.
    Im Laufe der Jahre löst sich der Klebstoff und kann unter Umständen den ein oder anderen Draht "isolieren"
     
  4. Geba

    Geba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde mal nachschauen, befürchte nur das man auf den Klebebändern im OG u.U. nicht mehr viel ablesen kann. Warum hab ich denn kein braunes im OG?
    Und warm hat es in weiss die Brücke ? Was ich bisher recherchiert habe, war immer dass das HT 401 keine Brücke hat/braucht?!
     
  5. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Höchstwahrscheinlich wurde ein anderes Kabel verlegt, darum kein brauner Draht -

    Die "weiße" Brücke bräuchte man nicht, wenn vom Netzteil direkt der "C" / "8" damit versorgt worden wäre.

    PIN 11 + PIN 12 vertauscht?, das würde erklären warum nur Sprechverkehr teilweise vorhanden.

    Hier mal das Schaltschema h t t p ://a.2002-acura-tl-radio.info/page-d/schaltplan-hta-811-19343.html
    Kannst auch direkt auf die Seiten von Siedle.de schaun.
     
Thema:

Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811

    Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei dem Tausch der Sprechanlage HT411-02 gegen HTA811. Ich habe wie in der Anleitung alles umgeklemmt aber es...
  2. Siedle HT411-02 tauschen

    Siedle HT411-02 tauschen: Hallo zusammen das Siedle HT411-2 möchte ich sehr gerne gegen ein neueres Siedle tauschen. das neue Siedle benötigt einen zweiten Türöffner (ist...
  3. SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?

    SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?: Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist die Klingel (Läutwerk) defekt. Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus und die Sprechanlage war halt...
  4. Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

    Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399: Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen. Altes Haustelefon: SiedleHT411-02 Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N...
  5. Siedle HT411-02 durch HTA 811-0 ersetzen

    Siedle HT411-02 durch HTA 811-0 ersetzen: Hallo an alle, hab mir jetzt auch das Siedle 811 gekauft und versuche es vergeblich mit meinem alten 411-02 zu tauschen. Mein Problem ist das...