1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

Diskutiere Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben in unserer Wohnung die Siedle HT411-02 Haustelefonanlage. Was uns daran gar nicht gefällt ist der Klingelton. Ist es möglich...

  1. toru63

    toru63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in unserer Wohnung die Siedle HT411-02 Haustelefonanlage. Was uns daran gar nicht gefällt ist der Klingelton. Ist es möglich die Anlage mit einer externen Klingel zu erweitern und die original eingebaute Klingel zu deaktivieren?
    Wenn ja, worauf muss ich dabei achten?

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keineAhnung, 03.02.2009
    keineAhnung

    keineAhnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Hallo Thomas,

    ja, erst mal!

    Das die externe Klingel mit 12V AC funktioniert!

    Du musst nur den Rufdraht (7) an der neuen Klingel anschließen und den C zu deinem neuen Leutwerk brücken!

    Oder du nimmst gleich ein neues in schön!


    Siedle - Kompatible Telefone


    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 keineAhnung, 03.02.2009
    keineAhnung

    keineAhnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Hallo Thomas,

    ja, es geht!

    Das die externe Klingel mit 12V AC funktioniert!

    Du musst nur den Rufdraht (7) an der neuen Klingel anschließen und den C zu deinem neuen Leutwerk brücken!

    Oder du nimmst gleich ein neues in schön!


    Siedle - Kompatible Telefone


    Gruß
    Thomas
     
  5. toru63

    toru63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt einen 2 Klang Gong angeschlossen und bin sehr zufrieden mit dem Klingelton.

    Gruss

    Thomas
     
  6. korgis

    korgis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Hallo liebes Forum,
    ich habe selbes Problem. Komm leider nicht klar mit den Anschlüssen. Hab eine "Ding-Dong" Klingel von Gala gekauft mit folgenden Anschlüssen: "0", "1", "T"....Wo müssen diese in der Siedle HT411 -02 angeschlossen werden????
    Vielen Dank im Voraus.
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Gib mal genauere Technische Daten zu dem Gong. Steht bestimmt noch mehr auf dem Ding drauf, normalerweise ist auch ein kleines Schema dabei. Wenn ja, Foto davon waer nicht schlecht.

    gruss
     
  8. HGM

    HGM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HT 611-01 Siedle Anlage

    Hallo,
    eine Anlage besteht aus einer Torsprech - und Signalwiedergabe und Empfangstation(Wiedersprech, Klingel und Beleuchtung) die auf drei HT 611-01 Geräte in drei verschiedene Etagen überträgt. Auf zwei der Geräte ist die akustische Abgabe als auch der Empfang bestens. Am dritten Gerät ist die Sprache nur ganz schwach zu verstehen und gibt sie auch nur ganz schwach ab. Untereinander sind die Geräte gleich gut zu verstehen.

    Hat hier eventuell jemand eine Idee, wie das Übel zu beheben geht oder.......? vielen Dank schon einmal

    Grüße HGM
    :(
     
  9. #8 kurtisane, 10.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Hallo@HGM !

    Wenn sich die Innenstellen untereinander rufen u. gut veständigen können ist eigenartig.
    Wie ist denn die Verkabelung, schon mal überprüft, Sternförmig oder in Serie ?

    MfG.
     
  10. HGM

    HGM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Danke Kurtisane,
    leider habe ich davon zu wenig Ahnung, was in Sternform oder in Reihe geschaltet ist, werde mich aber schlau machen. Tatsache ist wie geschildert, daß innerhalb alles ok ist nur bei dem einen Gerät alles nach außen sehr schwach ist und auch schwach ankommt.

    Danke soweit HGM
     
Thema:

Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

Die Seite wird geladen...

Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern? - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT411-02 defekt ??

    Siedle HT411-02 defekt ??: Hallo, ich bin neu hier und der Stefan aus dem heute brutal verschneiten Bayern !! Meine Nachbarin wollte gerade zu mir und hat mich dann...
  2. Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte wie schon im Betreff geschrieben einen Siedle HT411-02 austauschen. Da mir die STR Geräte vom Preis ganz gut gefallen,...
  3. HT411-02 Siedle Lauter oder Zusatzgong Wo Anschliessen

    HT411-02 Siedle Lauter oder Zusatzgong Wo Anschliessen: Wie oder was kann ich tun um den eingebauten Summer besser hörbar zu machen, welche zusätzlichen Gongs oder Stroboskop-blitzer sind möglich.?...
  4. Siedle HT411-02 durch HTA 811 ersetzen (Klemme 3)

    Siedle HT411-02 durch HTA 811 ersetzen (Klemme 3): Hallo zusammen, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus (BJ 1985) mit acht Wohnungen ein kaputtes Siedle HT411-02 durch ein neues HTA 811 ersetzen,...
  5. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...