Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

Diskutiere Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...

Schlagworte:
  1. #1 maakymaak, 16.01.2021
    maakymaak

    maakymaak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch.
    Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads gelesen aber zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden.
    Ich habe eine Wohnung in einem 9 Parteien Haus gekauft und habe die alte Siedle HT511-0 gegen eine
    HTA811 getauscht.

    Die HT511 war wie folgt angeschlossen:
    Klemme 11 = gelb
    Klemme 12 = grün
    Klemme 9 = lila und blau
    Klemme c = schwarz
    Klemme I = braun
    Klemme 7 = leer
    Klemme 3 = leer

    Es gibt ein separates Leutewerk für Haustüre und Wohnungstüre, dieses wird mit zwei roten und einem schwarzen Kabel angeschlossen. Diese Kabel sind aber andere (anderer Querschnitt) als die, die an der HT511 rauskommen.
    Der Austausch gegen die HTA811 hat soweit funktioniert, alles was vorher ging funktioniert nun auch.
    Jetzt zu meiner Frage ich würde gerne dieses extra Leutewerk ausser Betrieb (da relativ leise weil vermutlich defekt) nehmen und stattdessen die interne Klingel bzw. Gong des HTA811 nutzen.

    Habt ihr mir eine Rat wie dies zu realisieren wäre ?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 18.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    34
    Du musst die Rufader vom Läutewerk auf die G Klemme am HT schalten. Dann brauchst Du noch die b-Ader vom Etagenruftaster oder Netzteil. Siehe Anschlussbelegung des HT 811:
    upload_2021-1-18_8-3-25.png
     
  4. #3 maakymaak, 21.01.2021
    maakymaak

    maakymaak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, ich werde dies in den nächsten Tagen testen und berichten.
     
Thema:

Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  2. Siedle HT 111 - 02 Problem

    Siedle HT 111 - 02 Problem: Hallo, In unserer Doppelhaushälfte hängt auf zwei Stockwerken eine uralte Siedle HT 111-02. Obere und untere Klingel und die Türöffner...
  3. Siedle TM 612

    Siedle TM 612: Hallo Forum, installiert ist eine Anlage von Siedle (Zusammenstellung auf den Bildern). Es sind 2 Haustelefone vorhanden. Im 1 OG funktioniert...
  4. SEKO LT 600 auf Siedle 811

    SEKO LT 600 auf Siedle 811: Liebe Community, aktuell muss ich in meinem Mehrfamilien Haus (3 Parteien) im DG eine alte SEKO LT 600 austauschen und habe mich für die Siedle...
  5. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...