Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

Diskutiere Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...

Schlagworte:
  1. #1 maakymaak, 16.01.2021
    maakymaak

    maakymaak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch.
    Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads gelesen aber zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden.
    Ich habe eine Wohnung in einem 9 Parteien Haus gekauft und habe die alte Siedle HT511-0 gegen eine
    HTA811 getauscht.

    Die HT511 war wie folgt angeschlossen:
    Klemme 11 = gelb
    Klemme 12 = grün
    Klemme 9 = lila und blau
    Klemme c = schwarz
    Klemme I = braun
    Klemme 7 = leer
    Klemme 3 = leer

    Es gibt ein separates Leutewerk für Haustüre und Wohnungstüre, dieses wird mit zwei roten und einem schwarzen Kabel angeschlossen. Diese Kabel sind aber andere (anderer Querschnitt) als die, die an der HT511 rauskommen.
    Der Austausch gegen die HTA811 hat soweit funktioniert, alles was vorher ging funktioniert nun auch.
    Jetzt zu meiner Frage ich würde gerne dieses extra Leutewerk ausser Betrieb (da relativ leise weil vermutlich defekt) nehmen und stattdessen die interne Klingel bzw. Gong des HTA811 nutzen.

    Habt ihr mir eine Rat wie dies zu realisieren wäre ?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 18.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Du musst die Rufader vom Läutewerk auf die G Klemme am HT schalten. Dann brauchst Du noch die b-Ader vom Etagenruftaster oder Netzteil. Siehe Anschlussbelegung des HT 811:
    upload_2021-1-18_8-3-25.png
     
  4. #3 maakymaak, 21.01.2021
    maakymaak

    maakymaak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, ich werde dies in den nächsten Tagen testen und berichten.
     
Thema:

Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  2. Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...
  3. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  4. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  5. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...