Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

Diskutiere Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...

  1. NicoG

    NicoG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt.

    Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch fragen ob ihr mir einen Tip geben könntet an was es liegen kann.

    Die Verkabelung habe ich versucht 1:1 zuübernehmen. Bei zwei Dräten(rosa + orange) bin ich mir aber nicht sicher.

    Anschlüße HT511:
    rosa => 7
    gelb => 11
    grün => 12
    blau => 9
    schwarz => c
    weiss => römisch 1

    Anschlüße HTA811
    weiß => römisch 1
    rosa => 7
    schwarz => c
    blau => 9
    gelb => 11
    grün => 12
    orange => 6.1

    Was in dem Bild von HTA811 nicht zu sehen ist, ist dass ich orange auf 6.1 geklemmt habe.
    Danach funktionierte die Klingel.

    Es funktioniert:
    Micro
    Kopfhörer
    Klingel

    Was nicht funktioniert ist der Türöffner.
    Auf dem Bild für das HT511 sieht man bei den zwei druckknöpfen, dass es ein rosa, orange und braunes kabel gibt. Rosa + orange kommen aus der Wand und das braune geht auf 7.
    Ich nehme an, einer ist das Licht und einer der Türöffner.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 24.11.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Das hilft Dir vielleicht weiter:
    upload_2021-11-24_16-59-0.png
     
  4. #3 Gast001, 25.11.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dir fehlt eine brücke von 6.1 auf c
     
  5. NicoG

    NicoG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Hinweise!

    Da ich kein Elektriker bin und davon nicht soviel verstehe, wieso muss da eine Brücke zwischen 6.1 und c gemacht werden?

    Anbei der aktuelle Stand der Verkabelung ohne Brücke. Diese werde ich versuchen ob das was bringt.
     

    Anhänge:

  6. NicoG

    NicoG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe eine Brücke zwischen 6.1 und c gemacht aber am Türöffner passiert gar nix.

    Anbei nochmal ein aktualisiertes Foto dazu 1638781322834.jpg
     
Thema:

Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  2. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  3. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  4. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...
  5. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?