Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

Diskutiere Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...

  1. #1 Marion Wittmann, 12.10.2022
    Marion Wittmann

    Marion Wittmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme.
    Hab ein bisschen geforscht und da hieß es C und 7 sollten angeschlossen werden.
    Das hab ich versucht (siehe Foto) und wenn ich nun den Türöffner (Knopf rechts) drücke, dann wird das Funksignal gesendet :D
    Habe ein paar andere Kombis ausprobiert, aber hab es nicht geschafft, dass es funkt wenn die Klingel läutet.
    Bitte um Hilfe, da ich keine Ahnung von der Materie hab.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Marion Wittmann, 13.10.2022
    Marion Wittmann

    Marion Wittmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich berichtigen: Der Knopf rechts ist nicht der Türöffner!
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wozu der gut ist. Das Telefon macht dann eine andere Art Klingelton.
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 13.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    58
    Wenn ich es richtig sehe, hast Du den Sender falsch angeschlossen. An dem ZGO 611-0 sind die Klemmen c und b. Und dann A, D und G.
    c und b = Wechselspannung 12 Volt
    A = Alpha-Ruf
    D = Dauerton
    G = Gong
    Da Du eine Rufunterscheidung von 2 Türen hast, brauchst Du etwas Elektronik dazu. Sonst geht der Funkgong nur bei einer Tür. Du benötigst 3 Dioden und 1 Kondensator. (Siehe Schaltplan) Eigentlich reichen bei Dir auch 2 Dioden. Aber bau lieber gleich 3 Dioden ein. Dann bist Du für die Zukunft gewappnet. Das sind Cent-Artikel.
    Wenn Du bei der Beschaffung der Bauteile Probleme hast, kann ich Dir die Teile auch gegen Erstattung der Unkosten schicken. Einen Lötkolben hast Du hoffentlich.

    upload_2022-10-13_18-11-10.png
     
    Marion Wittmann gefällt das.
  5. #4 Marion Wittmann, 14.10.2022
    Marion Wittmann

    Marion Wittmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Ich verstehe nicht genau, was du mit den 2 Türen meinst. Meinst du zwei Klingeln? Also ich hab eine am Gartentor und eine an der Haustür. Ist das gemeint?
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 14.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    58
    Ja, genau so meinte ich das. Ich denke, Du wirst schon am Klingelton hören, wo geklingelt wird (Rufunterscheidung). Einmal Alphaton und einmal Gong. Der Dauerton ist bei Dir nicht angeschlossen.
     
  7. #6 Marion Wittmann, 14.10.2022
    Marion Wittmann

    Marion Wittmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das getestet und egal wo man klingelt, es hört sich immer gleich an.
    Bedeutet das, dass es eine einfachere Möglichkeit für den Anschluss gibt?
     
  8. #7 Mister Kurzschluss, 14.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    58
    Hast Du noch andere Haustelefone im Haus mit internem Sprechverkehr ?
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 14.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    58
    Dafür könnte der Taster im Haustelefon sein, von dem Du nicht weißt, was er macht.
     
  10. #9 Marion Wittmann, 14.10.2022
    Marion Wittmann

    Marion Wittmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vermutlich ist der dafür. Habe hier aber nur das eine Gerät.
     
  11. #10 Mister Kurzschluss, 15.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    58
    Dann schließ den Sender hier an: upload_2022-10-15_0-25-18.png
     
Thema:

Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

Die Seite wird geladen...

Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern - Ähnliche Themen

  1. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  2. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  3. Siedle HT611-01 Etagenruf

    Siedle HT611-01 Etagenruf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Siedle HT611-01 Wohnungstelefon installiert ist. Das funktioniert soweit gut, nur leider...
  4. Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???

    Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???: Habe heute ein zuvor abgeklemmtes Haustelefon vom Typ HT611-01 wieder neu angeklemmt. Trotz mehrerer Hürden funktionierte es praktisch auf Anhieb....
  5. Siedle HT611-01 Telefon - ZGO

    Siedle HT611-01 Telefon - ZGO: Hallo bin neu bräuchte Eure Hilfe. Es geht um eine Siedle HT 611-01 Telefonanlage mit ZGO 611-0 und Summer. Das ZGO ist für den Haustüre Klingel....