1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

Diskutiere Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen? Hi Ja aber mir könnte ja jemand helfen und sagen was vertauscht sein könnte und wie ich vorgehen...

  1. #21 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Hi Ja aber mir könnte ja jemand helfen und sagen was vertauscht sein könnte und wie ich vorgehen sollte!
    Wäre echt um jede Hilfe dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Aber kaum von der Ferne aus wenn wir nicht annähernd wissen wie es vorher war!

    Du kannst zum Nachbarn gehen dort nachgucken wie es bei dem angeklemmt ist u. anhand der diversen Kabelfarben das vielleicht bei Dir wieder an der "alten" HT511 dann so anzuklemmen wie es mal war.

    Nach welchem Plan bist Du denn vorgegangen da kommen wir dann vielleicht auf einen grünen Zweig?
     
  4. #23 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ich bin nach dem Plan vorgegangen wo bei der HTA 811 dabei war! Nur wusste ich ja nicht wo ich die Drähte vom Etagenruf anschließen muss und diese sind jetzt auf dem Lichttaster angeschloßen! Ob das so richtig ist weis ich nicht! Mit welcher Taste geht den Sonst der Etagenruf bei der HTA 811?
    Danke dir
     
  5. #24 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Glaub ich jetzt nicht so recht dass Du nach Plan vorgegangen bist, sonst würde es ja schon längst funkt., den Etagenruf klemmt man "normal" bei der Klemme "10" o. "D" für Dauerton an!
     
  6. #25 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ja aber der Etagenruf hat doch 2 Drähte! Und wo muss man dann drücken das man nach unten rufen kann?
     
  7. #26 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Was verstehst Du unter nach unten rufen?

    Der Etagenruf ist normal dazu da damit man den Ruf unterscheiden kann ob ein Ruf von der Haustüre kommt oder ob der Besucher schon an der Wohnungstüre steht u. der "Etagenruf" einen anderen Ruf erzeugt, weil dann kannst Du dem bereits händisch die Wohnungstüre aufmachen!

    mann oh mann, Du hast Dir schon den richtigen alias ausgesucht, ich gebe es auf !
     
  8. #27 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ich verstehe unter Etagenruf das ich in die unter wohnung rufen kann und mit dem dann sprechen kann!
     
  9. #28 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Also doch nicht nach Plan umgeklemmt.
    Das geht vielleicht wenn man weiss was man wirklich machen muss, aber ohne mich!
    Gute Nacht, mehr sog i net !
     
  10. #29 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    ISt ja ne Tolle hilfe hier! Wenn mir keiner sagt was falsch gemacht wurde kann ich es auch nicht beheben! Ich dachte ich kann es einfach so anschließen!
    Geht es den gar nicht?
     
  11. #30 Strippentod, 25.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ich will mich mal erbarmen:
    Du verwechselst hier was ganz Grundsätzliches. Der Etagenruf, ist die Klingeltaste dirket vor der Wohnungstür in Mehrfamilienhäusern und hat mit interner Kommunikation zwischen mehreren Innenstellen nix zu tun.
    Es besteht bei dem HTA 811 die Möglichkeit einer Ruftonunterscheidung, damit man weiss ob von der Haustür unten geklingelt wurde, oder jemand direkt vor der Wohnungstür steht. Diese Ruftonunterscheidung bestand beim HT 511 noch nicht, so das Türruf UND Etagenruf (wenn es den denn überhaupt bei dir gibt) auf die gleiche Klemme (7) gingen. Das würde die beiden Drähte auf Klemme 7 erklären, von denen du sprichst.
     
Thema:

Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  2. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

    Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  3. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  4. Siedle HTA 611-01 Umbau

    Siedle HTA 611-01 Umbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen...
  5. Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0

    Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0: Hallo zusammen, könnt Ihr mich bitte bei dem Austausch unterstützen. Ich möchte nichts falsch machen und habe deswegen vorher Fotos gemacht. Wie...