1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

Diskutiere Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Das vorhandene Telefon HTS 711 wird an einer "1+n "Anlage betrieben, das Freisprechtelefon AIB 150 an einer "Bus"- Anlage. Also nicht kompatibel....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    Das vorhandene Telefon HTS 711 wird an einer "1+n "Anlage betrieben, das Freisprechtelefon AIB 150 an einer "Bus"- Anlage. Also nicht kompatibel.
    Für die 1+n Anlagen von Siedle gibt es nmW keine Freisprechtelefone.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 TechnikFriz, 20.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert!
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Kann etwas passieren wenn ich es einfach mal versuche? Kannst du mir sagen welches Telefon mit der Anlage funktioniert?
     
  4. #13 TechnikFriz, 20.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn ich bei Google nach Siedle 1+n suche kommt nämlich auch das AIB.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    37
    Na dann frag doch mal googel, wie Du es anschließen sollst. Ist ja nicht so kompliziert,
    bei den 3 Adern. Vielleicht hilft eine Werte-Tabelle.

    Gruß Gert
     
  6. #15 TechnikFriz, 21.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert,
    das habe ich gemacht, bevor ich den thread erstellt habe und nichts gefunden.
    Da jemand geschrieben hat ich könnte die ganze Anlage lahm legen, wenn ich es anschließe will ich es nicht auf gut glück ausprobieren, es sei denn jemand weiß mehr und sagt da kann nichts passieren kann.
     
  7. #16 Strippe-HH, 21.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    33
    So ist das auch.
    Und das austauschen eines intakten Sprechgerätes gegen ein anderes zu Komfort- und Schönheitszwecken ist keine Reparatur.
    So ist immer wenn es angedacht ist, die Hausverwaltung deswegen zu Kontaktieren und die würde immer auf die Elektrofirma verweisen die in der Wohnanlage Reparaturen und Instandsetzungen vornimmt.
    Ich bin ja nun selber im Beirat einer größeren Eigentümergemeinschaft und kenne mich auch entsprechend mit diesen Teilungserklärungen aus was auch die Haustechnik anbetrifft.
     
  8. #17 TechnikFriz, 21.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schreibst du dann:
    ?

    Weiß jemand ob dann ein HTS 811 verwenden kann und wofür der rote Draht ist bzw. ob 7 oder 1 schon für das Licht sind?
     
  9. #18 Strippe-HH, 21.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    33
    Nicht jeder Aufteilungsplan ist gleich was Gemeinschaft- oder Sondereigentum bei gewissen Dingen betrifft.
    In der allgemeinen Regel ist es aber so: alles was senkrecht in der Wohnung ist, das ist Gemeinschaftseigentum und was Waagerecht ist , das ist Sondereigentum.
    Und ob ein HTS 811 an die vorhandene Anlage passt das ist den Schaltbildern zu entnehmen ebenso mit dem Bedienen der Treppenhausbeleuchtung am Sprechgerät, all das hat was mit dem Aufbau der bestehenden Anlage gemeinsam.
     
  10. #19 TechnikFriz, 21.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man ohne Schaltbildern nicht sagen, ob sich ein HTS 711 in einer 1+n Anlage durch den Nachfolger HTS 811 für eben so eine 1+n Anlage austauschen lässt?
     
  11. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hts 711 kann gegen hts 811 getauscht werden technisch ob das anschließen der zusätzlichen Ader das treppenlicht sich schalten lässt liegt an dem gesamtanschuss im Haus. Das wird dir keiner online sagen können
     
Thema:

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

    Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...
  2. Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0

    Wo kommt das Klingel-Signal her? - Siedle HTS 711-0: Liebe Community, in meiner Wohnung habe ich eine Siedle HTS 711-0 Sprechanlage. Nun möchte ich das Klingelsignal dieser Anlage abgreifen. Nach...
  3. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  4. Siedle HTS811-0 anschließen?

    Siedle HTS811-0 anschließen?: Hallo Leute Ich wollte eine neue Türsprechanlage für oben einbauen. Ich habe mir die HTS811-0w von Siedle gekauft, nur leider kriege ich die...
  5. Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?

    Siedle HTS 711-01 neuer Klingelton?: Guten Tag, meine beiden Dackel bellen wie wild, immer wenn die Haustür-Türklingel geht.(:() Ich habe mir nun eine Extra-Klingel von REV...