Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

Diskutiere Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus...

  1. #1 servusdeus, 26.10.2021
    servusdeus

    servusdeus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus nur mehr 2 funktionieren. (Kabel austauschen ist keine Alternative, leider)
    Derzeit ist eine Fermax 2+n Anlage verbaut.
    Da meine Göga unbedingt 2 Innenstationen mit Türöffner haben möchte und mit der Außenstelle reden möchte bin ich auf die Siedle In Home Bus Audioanlage gestoßen.
    Alternativ wäre ich für WLAN-Audioanlagen mit Innenstation offen. Leider habe ich hier keine gefunden, die <400 Euro sind.

    Bei der Siedle In Home Bus Audioanlage wäre ich auf folgende Komponenten laut Plan gekommen:
    • Siedle BTLE 051-04 Einbautürlautsprecher mit Bus-Ruftastenmatrix (vorhandener Briefkasten mit Taster und Platz für Audio/Lautsprecher)
    • Siedle BNG 650-0 Bus-Netzgerät
    • 2x Siedle Audio-Innenstation AIB 150-01
    • Kleiner Außenverteiler mit 220v und Platz für Netzteil bzw. MESH-Wlan sowie ausreichender Verkabelung zur Türstation und Türöffner ist beim Gartentor vorhanden
    • vom Verteiler im Haus zu den Innenstationen habe ich jeweils 2 Drähte
    Frage: Fehlt hier noch etwas?

    oder ist hier die Alternative mit Wlan ins Auge zu fassen da die letzten 2 Drähte in Haus auch den Geist aufgeben können. Wenn ja welche? Anlagen um >1000 gehen leider gar nicht.
    zur Not würde auch Video gehen ist aber schwieriger beim Briefkasten unterzubringen.

    Vielen Dank im vor raus.
    Lg Thomas
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.747
    Zustimmungen:
    532
    Erfahrungsgemäß funktionieren bei einem defekten Kabel die letzten 2 Adern über Kurz oder lang auch nicht mehr. Ist also viel Geld für ungewissen Nutzen
    Für 300€ gibt es Dect Anlagen
    https://www.doorline-tuersprechanla...VpWNbnUN5A8ztvoahI9Sk3r_naq-6SZxoC0fcQAvD_BwE
    Dect hat in der Regel einen besseren Empfang. Kannst du vorher auch testen mit einem schnurlosen Telefon ob dort guter Empfang ist.
    Aber wie geschrieben ob das Kabel noch lange hält ist eher zweifelhaft und ohne Strom geht auch die Dect Anlage nicht.
     
  4. #3 servusdeus, 27.10.2021
    servusdeus

    servusdeus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Einschätzung.
    strom ist ein eigenes Kabel. 220v sind also gesichert.
    das die letzten 2 Drähte sich auch irgendwann verabschieden befürchte ich selber....
    die dect Anlagen kannte ich nicht. klingt als ob ich sie in die fritzbox integrieren kann.
    danke lg Thomas
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.747
    Zustimmungen:
    532
  6. #5 servusdeus, 27.10.2021
    servusdeus

    servusdeus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab gesehen irgendwie kann ein türöffner angeschlossen werden.
    innenstation habe ich keine gesehen....
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.747
    Zustimmungen:
    532
    Innenstationen gibt es nicht. Dafür hast du ja dein Dect Telefon oder auch mehrere oder auch Telefone mit Kabel
     
  8. #7 servusdeus, 27.10.2021
    servusdeus

    servusdeus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann die fritzbox mit allen dect Anlagen umgehen? hätte da eine mit "innenstation" gesehen. aercom ac-210 ist baugleich mit
    m-e modern-electronics 41054 Türsprechanlage DECT
    den festnetzanschluß benutzen wir nur fürs Internet.
    diese supertollen ring Produkte sind klein, haben aber keinen türöffner.
    der Platz ist leider begrenzt im aussenbereich. müsste bei den großen Außenstellen direkt neben der tür montieren.
     

    Anhänge:

  9. #8 Mister Kurzschluss, 28.10.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    47
    An diesen Pfeiler würde ich gar keine Sprechanlage installieren ! Wie hat mein alter Chef immer gesagt ? Wasser hat einen kleinen Kopf !!
    Du wirst mit der Anlage nicht glücklich. Ständig wird es Ausfälle geben. Besonders nach Starkregen.
    Überlege es Dir gut.
     
Thema:

Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren

    Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten, verliert unsere Klingelanlage immer wieder Teile der Programmierung. Unser Haus: 3 Parteien auf 2...
  2. SIEDLE Bus unterbrechen um Klingel abzuschalten

    SIEDLE Bus unterbrechen um Klingel abzuschalten: Hallo, ich hätte gerne eine Möglichkeit mein Siedle Haustelefon abzuschalten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu. Ich habe nun Überlegt...
  3. Siedle Bus-Anlage Klingel unzuverlässig

    Siedle Bus-Anlage Klingel unzuverlässig: Hallo ins Forum. Auch wenn es eher ein Blick in die Glaskugel ist, vielleicht kann mir ja jemand mit Siedle-Erfahrung eine Tendenz geben....
  4. Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen

    Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen: Hallo, wir haben hier vor Ort eine sehr alte Türsprechanlage Siedle LN7133b (6+N Technik) mit 3 Teilnehmern. Diese Anlage möchten wir durch eine...
  5. Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02

    Siedle Bus Freisprechanlage BFS850-02: Hallo ich habe eine Frage Ich hab den Siedle HTS811-0 durch einen Bis 850-02 W ausgetauscht, es wird geworben mit Plug und Play, nur leider egal...