Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren

Diskutiere Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten, verliert unsere Klingelanlage immer wieder Teile der Programmierung. Unser Haus: 3 Parteien auf 2...

  1. #1 SierraRomeo, 01.07.2019
    SierraRomeo

    SierraRomeo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Monaten, verliert unsere Klingelanlage immer wieder Teile der Programmierung.

    Unser Haus:

    3 Parteien auf 2 Haustüren
    Eine Türe mit BTM 650-0, zwei Teilnehmer mit je 1x BTS 850-0 (Gegensprech und Türöffner)
    Eine Türe mit BTM 650-0, ein Teilnehmer mit 2x BTS 850-0 (EG + OG) (Gegensprech und Türöffner)
    Eine Toranlage für alle drei Teilnehmer mit Gegensprechfunktion und Tür-/Toröffner

    Im Keller läuft alles Zusammen über ein BNG-650-0

    Manchmal funktioniert bei 1-2 Parteien die Klingel am Tormodul nicht, dann mal an der Haustüre nicht usw.

    Entweder muss ich diese dann neu anlernen, oder es funktioniert nach einigen Tagen von selbst wieder.

    Aktuell funktioniert bei mir (eine Partei) die Klingel an der Haustüre nicht, aber am Tor, bei einer Partei von
    der andere Türe, weder Tor noch Türe; die dritte Partei hat aktuell überhaupt kein Problem.
    Leider funktioniert das anlernen nicht mehr, da ich an Haustüre nicht in den Prog.Modus komme
    (an BNG den Prog.Modus aktivieren, danach an der Klingel 4 Sek Lichttaste drücken)
    --> es kommt kein Quittierungston, bei der anderen Haustüre (2 Parteien) würde es funktionieren....)

    Zuerst dachte ich, dass das BNG eine "Schuss" hat, aber da jetzt die Türklingel nicht anspricht (die Namesbeleuchtung funktioniert.).....

    Vielleicht ist das Problem ja irgendwie bekannt? :D
    Bevor ich einen Kundendiensteinsatz für 100€/Std. zzgl Anfahrt zzgl Fahrkosten beauftrage wollte ich es mal
    auf diesem Weg versuchen, um das Problem zumindest ggf ausfindig zu machen ;)

    Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus,

    viele Grüße,

    Stefan
     
  2. Anzeige

Thema:

Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren

Die Seite wird geladen...

Siedle - In Home Bus - Programmierung geht verloren - Ähnliche Themen

  1. Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

    Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus...
  2. Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen

    Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen: Hallo, wir haben hier vor Ort eine sehr alte Türsprechanlage Siedle LN7133b (6+N Technik) mit 3 Teilnehmern. Diese Anlage möchten wir durch eine...
  3. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  4. Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung

    Probleme bei Siedle In-Home-Bus mit Ruftatstenzuordnung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und das, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon ein paar Siedle Anlagen (alte und neue) gebaut, doch...
  5. Siedle In-Home-Bus programmieren

    Siedle In-Home-Bus programmieren: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Elektronik-Laie, aber nachdem mich mein Elektriker etwas im Stich gelassen hat und ich mit der...