Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

Diskutiere Siedle Klingel funktioniert nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...

  1. Badner

    Badner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen.

    In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG 650-0 plus das gleiche nochmals als Verstärker.
    Weder die Haustür Klingel noch der Etagenruf funktioniert. Die Sprechanlage scheint grundsätzlich zu funktionieren. (Besetztton )

    Meiner Vermutung ist das in einer Wohnung gerade renoviert wird und da jemand nicht ganz fachkundig am Werk war.

    kann es sein das dabei die Programmierung vom Siedle Bus „zerschossen“ wurde?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 01.03.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    77
    Selbst wenn die Programmierung flöten gegangen ist, sollte der Etagenruf weiter funktionieren.
    Ich würde mal überall wo du ran kommst, die Busspannung messen. Nicht, das in der Wohnung, wo renoviert wird, das Haustelefon demontiert worden ist, und es an der Stelle einen Kurzschluss im Bus gibt.
     
Thema:

Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Siedle Klingel funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Siedle TL111? Klingelknopf

    Siedle TL111? Klingelknopf: Guten Abend, ich benötige für mein Haus (3-Familienhaus) einen „neuen“ Klingelknopf. Die Anlage stammt wohl aus den 80er Jahren. Vermutlich...
  2. Siedle HS711-01 klingelt und öffnet nicht mehr

    Siedle HS711-01 klingelt und öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Im Eingang hängt eine HS711-01 die eine Sprechanlage mit TLE061-01 und ZD061-10 an...
  3. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

    Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...
  4. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  5. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...