Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

Diskutiere Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden. Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft...

  1. #1 smarthomefreak, 17.11.2022
    smarthomefreak

    smarthomefreak Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden.

    Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft Spannung auf der Leitung, ohne dass der Klingeltaster betätigt wird. Somit bekommt der Nuki Opener alle paar Sekunden ein "falsches Signal" und schickt mir eine Benachrichtigung.

    Mein Gong wird dadurch allerdings nicht ausgelöst - dort klingelt es erst, wenn der Klingeltaster betätigt wird.

    Es handelt sich um einen NG 401-01.

    Meine Frage wäre nun, wie ich da Abhilfe schaffen kann? Evtl. einen Widerstand vorschalten, wenn ja, was für einen?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 17.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Das Bild von Deinem Multimeter sagt gar nichts. Wo hast Du diese Spannung gemessen ? Wo ist der NUKI angeschlossen ? Hast Du ein Haustelefon, weil ein Sprechanlagen-Netzteil verbaut ist ? Etwas mehr Info`s wären schon hilfreich.
     
  4. #3 smarthomefreak, 17.11.2022
    smarthomefreak

    smarthomefreak Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht, entschuldige.

    Die Spannung habe ich an den beiden Kabeln gemessen, die zum Gong führen. Und genau da schließe ich den Nuki Opener (gelbes und grünes Kabel) an.

    Eine Gegensprechanlage ist nicht (mehr) vorhanden, die habe ich beim Einzug entfernt. l
    Vorhanden sind lediglich 2 Kabel für den Summer (Nuki Opener angeklemmt und funktioniert astrein) und 2 Kabel für den Gong.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 17.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Was ist mit Summer gemeint ?? Der Türöffner ?
     
  6. #5 smarthomefreak, 17.11.2022
    smarthomefreak

    smarthomefreak Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau, der Türöffner - ein einfacher Taster.

    Danke dir übrigens für seine Antworten! :)
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 17.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Ich denke, Du hast einen Schaltfehler in der Anlage. Denn wenn dauerhaft ca. 7 Volt am Gong laut Multimeter anliegen würden, müsste die Gongspule warm werden. Und die Spannung bei Ruf auf ca. 12 Volt ansteigen.
     
  8. #7 smarthomefreak, 17.11.2022
    smarthomefreak

    smarthomefreak Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Klingel gedrückt wird, geht es tatsächlich auf 12 hoch.

    Wo könnte der Fehler liegen? In dem Netzgleichrichter? Kann man das irgendwie optisch feststellen?
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 17.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Was passiert, wenn du einen Draht vom Gong abklemmst und dann kurz wieder an die Klemme hälst ? Im Sekundenrhythmus takten. Bewegt sich der Stößel des Gongs, oder nicht ?
     
  10. #9 Mister Kurzschluss, 17.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    57
    Laut meinen Schaltplänen ist der Nuki mit VIOLETT und GRÜN am Gong anzuschliessen. Der Türöffner ist VIOLETT und BLAU.

    upload_2022-11-17_15-48-3.png
     
  11. #10 smarthomefreak, 17.11.2022
    smarthomefreak

    smarthomefreak Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da passiert nichts. Hier noch direkt am Gong
     

    Anhänge:

Thema:

Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

Die Seite wird geladen...

Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener) - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?

    Siedle HT 401-01 Haustelefon (6+n) modernisieren?: Hallo zusammen, ich würde gerne die oben genannte Innensprechanlage modernisieren (ohne komplette Neuinstallation). Ich weiss, dass Siedle das...
  2. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  3. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  4. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  5. Originalbelegung Siedle HT 411-02

    Originalbelegung Siedle HT 411-02: Hallo in die Runde, ich würde mal eure Hilfe benötigen. Ich habe gerade versucht die Ring Intercom an meine Siedle anzuschließen. Leider befindet...