1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle PRI USB mit PRS

Diskutiere Siedle PRI USB mit PRS im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Habe 4 Fingerprintmodule, das PRI mit USB und die Software PRS 4.2. Kann es wirklich sein, daß das furchtbar unendlich langsam geht?...

  1. #1 twmemphis, 06.07.2009
    twmemphis

    twmemphis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe 4 Fingerprintmodule, das PRI mit USB und die Software PRS 4.2.
    Kann es wirklich sein, daß das furchtbar unendlich langsam geht?
    Alleine die gesamte Konfiguration auszulesen zieht sich fast eine halbe Stunde hin. Dann klicke ich einen FPM an und will den ändern, dann liest er an dem wieder 15 Minuten lang rum
    Ich frag mich, ob ich bei der Installation was falsch gemacht habe oder ob die Software einfach so langsam ist!?
    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twmemphis, 06.07.2009
    twmemphis

    twmemphis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Nach Neuinstallation hat sich das nun von selbst erledigt, es geht alles wesentlich schneller jetzt.
    Doch ein Chaos habe ich nun: 6 Finger waren gespeichert, als die Software so lahm war hat er beim speichern des siebten Fingers irgendwann nach 10 Minuten wegen Akku-Schwäche das Laptop heruntergefahren. Also die gesamte Siedle Anlage resettet (kalt) und es ging wieder alles.
    Doch jetzt gibt es der PRS den Finger Nr 7 nicht. Neuen Finger scannen geht sofort von Finger 6 auf Finger 8.
    Speichern auf dem Bus bringt kurz vor dem Ende Checksum Errors.
    Gar nicht gut!
    Wie bekomme ich das wieder hin? Kann man irgendwie die Dinger komplett löschen?
    Gruß,
    Thorsten
     
  4. #3 Hellraiser, 07.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Hallo,

    Hast Du die Siedle-Software auf XP oder auf Vista laufen?
    Ich habe einen neuen Laptop und der hat leider Vista, finde jetzt keine software dazu um meinen Eingangscontroller zu programieren.

    gruß Harald
     
  5. #4 twmemphis, 07.07.2009
    twmemphis

    twmemphis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Unter XP natürlich, sonst geht gar nichts.
    Ich benutze eigentlich Vista, aber darauf läuft SDun xVM VirtualBox mit XP, das kannste Dir auch installieren.

    Ich frage mich jetzt trotzdem, ob ich einfach im PRS ein neues Projekt anlegen soll und dann den Bus schreiben kann, so daß ich quasi alle alten Einstellungen überschreibe. Dann muss ich halt die Finger neu scannen, was kein Problem wäre. Aber geht das überhaupt so wie ich mir das denke?

    Gruß,
    Thorsten
     
  6. #5 Hellraiser, 16.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Hallo,

    Kann leider kein XP Installieren, da Hardware nicht unterstützt wird.

    Habe aber ein neues Problem, habe meinen alten W2K Laptop angeworfen und Siedle Software aufgespielt incl. treiber.

    Jedesmal wenn ich die Software starte und die Anlaghe auslesen will stürzt die Software ab mit der Meldung LAUFZEITFEHLER oder OLE fehler. Zudem hängt sich dann auch die Siedle-Anlage auf und muss neu gestartet werden durch nen Spannungsreset.

    Komische sache, weiß jemand an was das liegen könnte?

    Komponenten: 2 Codeschlösser, 1 EC 602, 1x ECE 602.

    mfg Harald
     
  7. #6 twmemphis, 17.07.2009
    twmemphis

    twmemphis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Was möchtest Du mir mit diesem Satz sagen? Du kannst doch genauso hier Sun VirtualBox - Downloads
    die Sun Virtualbox downloaden, auf Deinem Vista-Rechner installieren, dann auf der Virtualbox das Windows XP installieren.
    Den PRI-USB Treiber installiert man dann erstmal auf der Vista Seite und dann kann man die USB Geräte von der Virtualbox mit dem XP auch aktivieren. So geht das bei mir prima!
    Nee, kann ich Dir nicht sagen. Rechner schon mal neu gestartet???

    Gruß,
    Thorsten
     
  8. #7 Hellraiser, 17.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Hallo,

    Rechner neu gestartet, nochmal Installiert und und und, will aber nicht.

    Das mit der V-Box , meinst das geht? Nicht das die V-Box mit dem XP dann mit der Hardware nichts anfangen kann, das ist meine Sorge.
    Aber ich versuche mal, hoffe es haut hin.

    Gruß Harald
     
  9. #8 twmemphis, 17.07.2009
    twmemphis

    twmemphis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Wo ist Dein "Hardware-Bedenken"? Ich meine Du hast ein Laptop mit Vista und nen USB-Sockel haste auch. Also PRI Treiber auf Vista installieren (nicht die PRS Software). Dann Sun Virtualbox starten, ein Fenster geht auf, dort kannste nun Windows XP starten (in dem Fenster). Im Virtualbox Fenster rechts untern wird so eine Art USB-Stecker-Symbol angezeigt, da klickst Du drauf - ich glaube Rechtsklick - und findest dort alle über Vista angemeldeten USB Geräte, auch das PRI-USB. Das aktivierst Du.
    Da das XP in dem Fenster alle Features Deines Rechners benutzt kannst Du auch den Internet Explorer starten und Dir die PRS Software auf die XP-Seite downloaden. Die startest Du dann unter XP....geht wunderbar!

    Wobei MEIN Problem noch immer nicht gelöst ist: Ich müsste alle FPMs und EC, ECE irgendwie auf Anfangsstadium zurück bringen, aber wie? Im PRS ein neues Projekt einrichten und auf den Bus speichern, geht leider nicht! Er fängt an die FPMs zu löschen, dann will er die FPMs neu beschreiben und kommt mit den seltsamsten Checksum-Errors usw.
    Zum Glück hab ich das Projekt vorher gespeichert, wobei diese Datensicherung zwar noch die korrekt gescannten 6 Finger enthält, aber leider auch den defekt gescannten siebten Finger. Das heißt: Wenn ich dieses Projekt auf den Bus schreibe, erhalte ich auch Checksum-Errors, aber zumindest erkennen meine FPMs danach wieder die 6 Finger. Trotzdem darf das kein Dauerzustand bleiben.

    Ich müsste also irgendwie die Dinger erstmal auf den Original-Lieferzustand bringen. Hat dazu jemand einen Tipp?
    Gruß,
    Thorsten
     
  10. #9 Hellraiser, 17.07.2009
    Hellraiser

    Hellraiser Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Hallo,

    Kann man die nicht über das EC 602 löschen? Jedenfalls kannst du da das EC 602 zurücksetzen. Ansonsten mal an Siedle wenden, was die sagen.
    Ich habe meine Anlage soweit zum laufen gebracht, jedoch ohne PC, sondern am EC programmiert.

    Harald
     
  11. #10 twmemphis, 17.07.2009
    twmemphis

    twmemphis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PRI USB mit PRS

    Hm, stimmt. ich hab allerdings noch nie das EC angefasst. Nachdem der Installateur damals fertig war, gab es keinen Grund, sich in das Thema einzulesen. Erst als es darum ging, neue Finger zu scannen, habe ich mich heran gewagt (und gleich mal die Checksum zerschossen).
    Ich muss mir wohl mal die EC Anleitung als Nachtlektüre vornehmen
    Gruß,
    Thorsten
     
Thema:

Siedle PRI USB mit PRS

Die Seite wird geladen...

Siedle PRI USB mit PRS - Ähnliche Themen

  1. Siedle PRI 602 USB Programmier-Interface

    Siedle PRI 602 USB Programmier-Interface: Hallo, und zwar müsste ich eine Siedle Sprechanlage programmieren und bräuchte dazu das Siedle PRI 602 USB Programmier-Interface. Jetzt wollte...
  2. Siedle- primitive Fragen..

    Siedle- primitive Fragen..: Hallo im Forum- unser Elektriker ist nicht mehr greifbar, ich muss mich als Elektroing. jetzt selber um die alte Siedle-Türsprechanlage kümmern...
  3. Siedle SII650 wird über PRI USB nicht erkannt im WINXP

    Siedle SII650 wird über PRI USB nicht erkannt im WINXP: Hi Gemeinde. Habe eine DoorCom IP Anlage verdrahtet. Audio-technisch läuft alles. Auch das Videobild der analogen Cam wird duchgeschalten. Nun...
  4. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...