1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle PVG 402

Diskutiere Siedle PVG 402 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Vorerst einmal schöne Feiertage! Bin neu hier,aber was ich bisher gesehen habe,denke ich das Ihr mir helfen könnt. Also:Zuerst meine...

  1. gery41

    gery41 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst einmal schöne Feiertage!

    Bin neu hier,aber was ich bisher gesehen habe,denke ich das Ihr mir helfen könnt.

    Also:Zuerst meine Konfiguration:ISDN-BA Übergabestation-Telefonanlge Ascom Ascotel 2020-Siedle PVG402 Postverstärkergerät-Siedle NG402-02 Netzgleichrichter

    Jetzt meine derzeitige bzw, in Zukunft geplante Aufgabenstellung:
    Habe eine kleine Firma,wo nicht immer jemand anwesend ist.Für den Fall,das niemand zuhause ist,wird das Telefon auf das Handy umgeleitet.Es wird dafür eine Leitung zum Empfang des Gespräches,die zweite Leitung für die Weiterleitung aufs Handy der ISDN-Strecke verwendet.
    Intern ist die Türsprechanlage so geschaltet:Wenn an der Tür geklingelt wird,läuten alle Telefonapparate,wer abhebt kann mit dem Besucher sprechen,dann muss aufgelegt werden,es wird "99" gewählt-abgehoben,dadurch wird für einige Sekunden der Türöffner betätigt.
    Sofern ich unterwegs bin,an der Tür geklingelt wird,läutet ebenfalls mein Handy und ich kann mit dem Besucher sprechen.Ich sehe auch sofort am Display des Handys ob es sich um einen umgeleiteten Anruf (erscheint zusätzlich die Klappennummer zur Grundnummer am Display des Handys)oder ob es sich um die Türklingel handelt-erscheint nur die Grundnummer.
    So jetzt kommt es...
    Wenn ich von unterwegs von der Türsprechanlage angerufen werde,sofern es sich um einen Lieferanten handelt,hätte ich während dieses Gesprächs mittels MFV-Tönen gerne den Türöffner betätigt,damit dieser die Lieferung hinter der Tür ablegen kann.
    Meine Frage:Kann das Siedle Postverstärkergerät NG402-02 während des Gespräches solche DTMF-Sequenzen auswerten?
    Wenn nicht,kann man durch Austausch auf ein anderes Postverstärkergerät meine Wünsche erfüllen?
    Oder wie könnte das Ganze überhaupt funktionieren bzw. lösbar sein?

    Danke im voraus..

    Gruss gery41
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 27.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle PVG 402

    Glaube das mit dem Türöffner übers Handy wird ohne zusatzgeräte nichts. Es gibt aber steuerteile die du übers Handy durch anruf bedinen kannst soeins wirst du dir besorgen müssen
     
  4. gery41

    gery41 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PVG 402

    Danke für die Antwort...habe ich fast befürchtet.
    Habe inzwischen auch etwas "weitergeforscht".Intern wird der Türöffner über einen potentialfreien Kontakt von der Telefonanlage geschaltet. Mit MFV-Tönen müsste die Telefonanlage diese auswerten .Glaube aber nicht das Sie das kann.
    Wäre halt super gewesen bei laufender Verbindung den Türöffner zu betätigen.So muss ich wohl auflegen,zum Zusatzgerät neu wählen um die Tür zu öffnen.
    Wie würde so ein Zusatzgerät aussehen bzw. heissen?
    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen,über das Notebook,welches ich auch meistens dabei habe,über mein Netzwerk den Türöffner zu betätigen.
    Wie müsste dieses Gerät dafür aussehen bzw. heissen?

    Gruss gery41
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Siedle PVG 402

    Warum das? Kannst Du keine MSN dafür einstellen?

    Lutz
     
  6. gery41

    gery41 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PVG 402

    Ups! Mit MSN ginge das? Was heisst MSN eigentlich genau?
    Obwohl im Elektrik.-und Elektronikbereich tätig,habe ich leider keine Erfahrungen mit ISDN..will aber dazulernen.
    Habe mir auch eine Betriebsanleitung für die Telefonanlage (12,7 Mb Pdf-ganz schön umfangreich)besorgt..Für einen Einsteiger sind da sicher einige offene Fragen dabei..
    Hoffe auf Eure Hilfe..

    Gruss gery41
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Siedle PVG 402

    Ich denke mal schon das die Relais über einen Anruf zu schalten sind. Sonst macht es IMHO keinen Sinn. MSN
    [​IMG] Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale - Wikipedia
    Die gibt es auch intern.

    Habe gerade nix zu tun da könnte ich mir das auch mal antun.

    Aber sicher doch.

    Lutz
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Siedle PVG 402

    Hast Du mal eine url? Ich konnte bei google nix finden.

    Lutz
     
  9. gery41

    gery41 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PVG 402

    Habe sehr viel gesucht...gibt es aber nirgends kostenfrei.
    Habe dann die Firma "Teleconsult" deren Aufgabengebiet darin besteht,Betriebsanleitungen bereitzustellen gefunden.
    Die Anleitung wurde mir für 30,-Euro gemailt.
    Wenn Du dich in der Lage siehst mir Ünterstützung zu geben,könnte ich Dir die Anleitung gerne zukommen lassen.

    Gruss gery41
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Siedle PVG 402

    Mehr als unverschämt.

    Kannst Du das Teil irgendwo online stellen? Vielleicht interressiert es ja noch mehrere. Bin mir auch nicht sicher wie gross meine Postfächer sind. Könntest es ja über das Forum hier versuchen.

    Lutz
     
  11. #10 servicetechniker, 29.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle PVG 402

    Ich weiß nicht ob das so in ordnung ist das hier einzustellen obwohl es mich auch intressiert vermut aber das die Firma irgendwo in vertrag sich gegen die weitergabe an dritte abgesichert hat und es verboten ist.
     
Thema:

Siedle PVG 402

Die Seite wird geladen...

Siedle PVG 402 - Ähnliche Themen

  1. Siedle PVG 602-01 an Auerswald TFS Universal Plus

    Siedle PVG 602-01 an Auerswald TFS Universal Plus: Ich habe zur Zeit eine Siedle Türsprechanlage im Einsatz, die bislang an einer Euracom angeschlossen war. Die Euracom hat jetzt ihren Geist...
  2. Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren: Hallo! Am im Betreff genannten Gerät möchte ich im Betreff genanntes machen... :-) Es ist etwas nervig, nach einem Türruf nur 30 sek Zeit zu...
  3. eumex800V; Siedle TLM612, TM611-1 und PVG602-01

    eumex800V; Siedle TLM612, TM611-1 und PVG602-01: Hallo, ich hatte eine alte DeTeWe Business Anlage die jetzt leider defekt ist. Ich habe noch eine Türprechanlage von Siedle TLM611, TM612 und...
  4. Siedle PVG mit 4 Tastern? (auf 4 int. Nummern)

    Siedle PVG mit 4 Tastern? (auf 4 int. Nummern): Hallo. Ich habe: Siedle NG602 Netzgerät Siedle PVG602 Postverstärkergerät zum anpassen von Siedle nach FTZ123 Euracom ISDN Telefonanlage mit...
  5. Siedle TLM511 mit PVG 402-0 und UG 502

    Siedle TLM511 mit PVG 402-0 und UG 502: Help OK, es ist alte Technik, aber sie immer noch gebräuchlich und sehr gut. Also hier die Frage: Einen Siedle Anlage mit TLM 511 und UG 502 und...