1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

Diskutiere Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Am im Betreff genannten Gerät möchte ich im Betreff genanntes machen... :-) Es ist etwas nervig, nach einem Türruf nur 30 sek Zeit zu...

  1. ELK

    ELK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Am im Betreff genannten Gerät möchte ich im Betreff genanntes machen... :-)
    Es ist etwas nervig, nach einem Türruf nur 30 sek Zeit zu haben, um zum nächsten Telefon zu gelangen. Wenn man zu spät kommt, gibt es keine Sprechverbindung mehr und man kann nur hoffen, dass der Besucher noch einmal klingelt.
    Einen Schaltplan wollte Siedle mir nicht geben, und mit einem Blick auf die Platine erschließt er sich mir auch nicht.
    Kann man da was machen?
    MfG
    Andreas (ELK)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 21.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    Hallo !

    Was möchtest Du jetzt wirklich, Mithörsperre deaktivieren, hat nichts der Rufdauer zu tun wenn Du das gemeint hast ?

    MfG.
     
  4. ELK

    ELK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    Vielleicht habe ich da was falsch verstanden oder verwende einen falschen Begriff.
    Nachdem geklingelt wurde, habe ich 30 sek. Zeit, um eine Verbindung mit der Türsprechstelle aufzubauen. Das kann ich entweder tun, indem ich an ein klingelndes Telefon rangehe oder indem ich die Türsprechstelle über die Telefonanlage anrufe. Nach den 30 sek. ist keine Sprechverbindung mehr möglich, obwohl ich die Sprechstelle natürlich immer noch anrufen kann. Es wird aber dann kein Signal mehr übertragen. Ich hatte es so verstanden, dass das Mithörsperre genannt wird, weil damit dafür gesorgt wird, dass ich nicht ohne vorheriges Klingeln an der Türsprechstelle mithören kann, also Passanten belauschen kann.
    Und genau das möchte ich sozusagen tun können, also auch ohne vorangegangenes Klingeln mit der Türsprechstelle sprechen können oder zumindest auch noch deutlich länger als nur 30 sek. nach dem Klingeln.
    MfG
    Andreas
     
  5. #4 kurtisane, 21.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    Mithörsperre wäre eigentlich der Ausdruck für alle alten Anlagen wo alles prallel war u. theroretisch wenn mehrere gleichzeitig abgehoben hätten dass immer nur einer was hört u. keiner mithören kann !

    Aber jetzt zu Deinem Anliegen : Das lässt sich normal in der TK-Anlage einstellen wenn die es kann den Ruf zu verlängerrn.
    Manche können es bei anderen läutet es eben leider nur 30 sek.
    Wie lange soll dann die Sprechdauer sein, lässt sich bei manchen Anlagen auch einstellen.
    Welche Anlage ist denn vorhanden ?

    MfG.
     
  6. #5 Drehstromer, 21.12.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    Hallo,

    ich würde auf keinen Fall etwas an der Platine verändern!

    Wenn die Abschaltung der Funktion vorgesehen ist, dann würde ich mal im Handbuch nachschaun, außerdem ist dass doch auch ein Schutz für deine Privatsphäre, oder nciht?

    MfG

    Drehstromer
     
  7. ELK

    ELK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    @kurtisane: das Verlängern der Rufdauer an der Anlage würde nichts bringen, weil das PVG von Siedle 30 sek. nach dem Klingeln "stummschaltet".
    @Drehstromer: die Abschaltung ist lt. Siedle-Hotline nicht vorgesehen. Da nur eine Telefonanlage an der Sprechstelle hängt, würde nur die Privatsphöre der Passanten geschützt werden, und die ist mir ziemlich egal. (sind nur 5 am Tag oder so...)
    MfG
    Andreas
     
  8. #7 servicetechniker, 21.12.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    für die sprechstelle innen würde ich vorschlagen eine klingelknopf innen zu montieren damit du bei dir selber klingeln kannst weil du dann auch wieder die sprechverbindung hast (klappt natürlich nur wenn genug drähte frei sind)
     
  9. #8 kurtisane, 21.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

    Wenn man ein CLIP-fähiges Telefon hat sieht man es ja u. ruft dann von da aus die TFE an u. baut dadurch die Sprechverb.
    von innen wieder her !
    Die Logik dass es nach 30 sek. lt. Siedle wieder abschaltet ist absichtlich denn wenn es eine Mehrparteienanlage ist dann
    müsste der Nächste der kommt ewig warten bis der Erste sein Gespräch beendet hat nur weil da sich 2 an der Tür schon unterhalten wollen u. der Nächste nicht so lange warten muss bis dieser dann eine andere Partei rufen kann.

    MfG.

    MfG.
     
Thema:

Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Siedle PVG 602-01: Mithörsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Siedle PVG 602-01 an Auerswald TFS Universal Plus

    Siedle PVG 602-01 an Auerswald TFS Universal Plus: Ich habe zur Zeit eine Siedle Türsprechanlage im Einsatz, die bislang an einer Euracom angeschlossen war. Die Euracom hat jetzt ihren Geist...
  2. eumex800V; Siedle TLM612, TM611-1 und PVG602-01

    eumex800V; Siedle TLM612, TM611-1 und PVG602-01: Hallo, ich hatte eine alte DeTeWe Business Anlage die jetzt leider defekt ist. Ich habe noch eine Türprechanlage von Siedle TLM611, TM612 und...
  3. Siedle PVG mit 4 Tastern? (auf 4 int. Nummern)

    Siedle PVG mit 4 Tastern? (auf 4 int. Nummern): Hallo. Ich habe: Siedle NG602 Netzgerät Siedle PVG602 Postverstärkergerät zum anpassen von Siedle nach FTZ123 Euracom ISDN Telefonanlage mit...
  4. Siedle TLM511 mit PVG 402-0 und UG 502

    Siedle TLM511 mit PVG 402-0 und UG 502: Help OK, es ist alte Technik, aber sie immer noch gebräuchlich und sehr gut. Also hier die Frage: Einen Siedle Anlage mit TLM 511 und UG 502 und...
  5. Siedle PVG 602

    Siedle PVG 602: Hallo, ich habe eine Siedle Türsprechanlage (2000 installiert bekommen). Der Elektriker hat mir damals ein Postverstärkergerät PVG 602-01 in den...