1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

Diskutiere SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe sehr hier ist jemand so freundlich mir zu helfen. Folgendes Set ist bei mir verbaut: Siedle - SET CV 850-02 Die Telefone sind...

  1. #1 raingardo, 20.09.2015
    raingardo

    raingardo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe sehr hier ist jemand so freundlich mir zu helfen.

    Folgendes Set ist bei mir verbaut:

    Siedle - SET CV 850-02

    Die Telefone sind nicht genau meine, sondern ich habe zwei "Freisprech-Telefone" BFSV850-03. Die Basisstation ist die VSNG850-0.

    Aktuell sieht es so aus:
    - Schalter 1 aktiviert Telefon 1
    - Schalter 2 aktiviert Telefon 2

    Was ich gern möchte: Schalter 1 aktiviert Telefone 1 und 2
    (Was mit Schalter 2 passiert, ist mir egal.)


    Ich habe mir das Systemhandbuch geladen und mich an der manuellen Programierung versucht.
    Es klappt nicht.

    Ich melde Telefon 1 an (lege nicht auf) und versuche dann Telefon 2 anzumelden. Telefon 2 lässt sich nicht anmelden sondern es kommt ein leises "tut-tut-tut-tut" wie ein Besetztzeichen.

    Was klappt: Ich kann Schalter 1 mit Telefon 2 verheiraten und auch Schalter 2 mit Telefon 1. Ich kann auch beide Telefone von beiden Schaltern abmelden.

    Einen Schalter auf beide Telefone zu legen, bekomme ich nicht hin.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    (Ich fürchte ich muss irgendwas "umklemmen", oder so?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 20.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    47
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    Das Problem könnte die Mithörsperre sein der den Parallelbetrieb beider Telefone und Videosignale ausschließt, denn da die Anlage für ein Zweifamilienhaus konzipiert ist lässt sich das Signal nur zur einen der Haustelefone schalten. Wahrscheinlich muss ein Umschaltgerät in die Anlage rein, so dass das Videosignal am jeweiligen Gerät ankommt wo der Hörer zuerst auf genommen wird. Hierzu wäre dem Hersteller zu fragen wie es sich bei einen Einzelhaus in deinen Falle verhält oder sagt die Anschlussanleitung was genaueres darüber aus?
     
  4. #3 raingardo, 20.09.2015
    raingardo

    raingardo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    Hallo Strippe, danke für Deine Rückmeldung! Ich habe keine Anschlussanleitung (habe das Haus gebraucht gekauft), sondern nur das Systemhandbuch (aus dem Netz. Was ist eine Anschlussanleitung?
     
  5. #4 Strippe-HH, 20.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    47
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    Na im Systemhandbuch müssten ja sämtliche Anschlussbeispiele beschrieben sein so weit ich informiert bin.
    Ich weis nur eins darüber, es lässt sich nur ein Audio und Video-Signal auf ein Gerät zur zeit ermöglichen, beides parallel funktioniert nicht.
    Wie schon im Post#2 erwähnt eventuell Umschaltgerät verwenden.
    Ansonsten mal den Hersteller danach fragen.
     
  6. #5 raingardo, 20.09.2015
    raingardo

    raingardo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    Danke für Deine Hilfe! Ich habe Schaltpläne gesehen - die verstehe ich nicht. Werde mal jemanden mit etwas mehr Ahnung fragen. Und auch mal den Hersteller eine Mail schreiben. Falls jemand noch eine gute Idee hat: Ich freue mich über jede Rückmeldung.
     
  7. #6 Strippe-HH, 20.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    47
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    Ich baue ja nun viel Sprechanlagen und hab schon die Ahnung davon.
    Leider kann ich auch nicht alles durch die Glaskugel sehen und Unterlagen hab ich über diese Anlage nicht im Archiv sonst hätte ich dir auch nähere Infos liefern können. An deiner Stelle würde ich einen Fachmann deines Vertrauens konsultieren da du selber in der Sache ein Nichtfachmann bist.
     
  8. #7 raingardo, 20.09.2015
    raingardo

    raingardo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    "Werde mal jemanden mit etwas mehr Ahnung fragen."

    Damit meinte ich jemanden mit mehr Ahnung als mich. Jemanden der diese Schaltpläne versteht! :))
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)


    Ich hab zwar auch nicht DIE Ahnung, aber im Systemhandbuch http://www.siedle.de/App/WebObjects...handbuch_In-Home-Bus_Video_2015_049164_DE.pdf

    ist das auf Seite 126 beschrieben.


    Gruß Gert
     
  10. #9 raingardo, 20.09.2015
    raingardo

    raingardo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    Hallo Gert,

    danke für Deine Rückmeldung. Nach genau dieser Anleitung habe ich bei der manuellen Programmierung gearbeitet.

    Was ich gemacht habe:

    1.) Programmier-Modus an der Basisstation initiieren
    2.) Türstation in Programmier-Modus versetzen
    3.) Telefon 1 (über Licht-Taste) anmelden --> das klappt ich sehe das Bild der Kamera - nicht auflegen!
    4.) Versuch Telefon 2 (über die Licht-Taste anmelden --> das klappt NICHT. tut-tut-tut-tut (Besetztzeichen)


    In der Anleitung von Dir steht:

    "Nur strangintern möglich." --> das ist vermutlich die einfachste/billigste Variante, und daher denke ich, bei mir ist das verbaut.

    "Auf dem In-Home-Bus: Video kann1 Bus-Telefon mit Farbmonitor ohneZusatzversorgung auf eine Klingeltasteklingeln. Mit einer zusätzlichenVersorgung der Bus-Telefone BTSV/BFSV/BTCV/BFCV 850-… mit einerGleichspannung können bis zu8 Bus-Telefone mit Farbmonitorüber eine Klingeltaste gleichzeitiggerufen werden." --> Wie bekomme ich raus, ob ich so eine "Zusatzversorgung" habe?


    An Strippe-HH: Kannst du auf den Zeichnungen etwas hilfreiches erkennen? "Hilfreich" wäre auch eine Aussage "geht bei dir nicht!". Dann wüsste ich wenigstens bescheid.


    Den Hersteller habe ich angeschrieben. Wenn das was brauchbares zurück kommt, dann schreibe ich es hier rein.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    1. Irgendwo muß ein NG 602 verbaut sein.
    Normalerweise würde ein NG 602 in unmittelbarer Nähe des VSNG 850 installiert werden.

    2. An einem der BFSV sind die Klemmen M+ und M- bedrahtet.


    Gruß Gert
     
Thema:

SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

Die Seite wird geladen...

SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert) - Ähnliche Themen

  1. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  2. Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen

    Siedle LN7133b mit Siedle in Home Bus Anlage ersetzen: Hallo, wir haben hier vor Ort eine sehr alte Türsprechanlage Siedle LN7133b (6+N Technik) mit 3 Teilnehmern. Diese Anlage möchten wir durch eine...
  3. Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

    Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen: Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb...
  4. Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden

    Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden: Hallo Ich habe die Sprechanlage über ein DCA 612-0 an das Gigaset DX600A ISDN angeschlossen.Türöffner OK,Haustürruf OK,Sprechverbindung von...
  5. Siedle Sprechanlage Einfamilienhaus durch Bticino ersetzen

    Siedle Sprechanlage Einfamilienhaus durch Bticino ersetzen: Hallo, die bestehende Siedle Sprechanlage soll durch Bticino ersetzt werden. Ich habe eine Polyx Memory günstig bekommen. In die...