1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle-Sprechanlage "Türöffner"

Diskutiere Siedle-Sprechanlage "Türöffner" im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Habe Sprechanlage von Siedle die mit 5 Systemtelefonen HT 611-01, NG 402-01 sowie UG 502-0 betrieben wird. Ist schätze ich...

  1. #1 LJChristian, 17.09.2007
    LJChristian

    LJChristian Guest

    Hallo zusammen!

    Habe Sprechanlage von Siedle die mit 5 Systemtelefonen HT 611-01, NG 402-01 sowie UG 502-0 betrieben wird. Ist schätze ich mindestens 15 Jahre alt. Neuerdings geht der Türöffner nicht mehr. Habe diesen leider ohne Erfolg bereits gewechselt. Die Klingeln sowie Sprechanlage geht in allen Wohnungen. Alle Sicherungen im Netzgleichrichter sind OK. Habe nur feststellen können, dass die Beleuchtung an den Klingeln sehr schwach wird, wenn der Türöffner in den Wohnungen gedrückt wird. Kann den Fehler nicht finden! Hat jemand einen Rat für mich, wo ich suchen kann???

    Danke im Voraus

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 17.09.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle-Sprechanlage "Türöffner"

    Hallo Christian ich würde mal den Türöffner ausbauen und direkt an den anschluß die spannung messen. Nach deiner Beschreibung würde ich auf ein defektes Netzgerät tipen. Das läßt sich von hier aber schlecht sagen.
     
  4. #3 plug&play, 18.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle-Sprechanlage "Türöffner"

    wenn das Klingeln geht, ist das Netzgerät sicher in Ordnung.
    Denn Klingelspannung und Türöffnerspannung ist der gleiche Ausgang am Netzgerät (b,c 12VAC)

    Wenn allerdings die Beleuchtung beim Türöffnen dunkler wird, scheint mir zum einen der Türöffner sehr viel Strom zu brauchen, oder die Leitung irgendwo einen Übergangswiderstand zu haben.

    Bau einfach mal den Türöffner aus dem Rahmen und miss die Spannung, die müßte 12 VAC sein.
     
  5. #4 servicetechniker, 18.09.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle-Sprechanlage "Türöffner"

    OK die spannung ist die gleiche aber der kontakt der in Netzgerät sitzt kann fehlerhaft sein. Das meinte ich mit Netzgerät habe jetzt nicht nachgeschaut ob es ein Extra türöffnermodul hat.
     
  6. #5 plug&play, 19.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle-Sprechanlage "Türöffner"

    Das NG 402 hat keinen Kontakt für einen Türöffner.
    Es stammt noch aus der Zeit, in der vernünftige Sprechanlagen gebaut wurden.
    Einfache, messbare Spannungen und Zustände.

    9VDC für's Sprechen und 12VAC für Klingel, Beleuchtung und Türöffner.


    :cool:
     
  7. #6 LJChristian, 19.09.2007
    LJChristian

    LJChristian Guest

    AW: Siedle-Sprechanlage "Türöffner"

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Anregungen! Mache mich damit jetzt auf die Fehlersuche!

    Danke!

    Chrisitan
     
Thema:

Siedle-Sprechanlage "Türöffner"

Die Seite wird geladen...

Siedle-Sprechanlage "Türöffner" - Ähnliche Themen

  1. Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

    Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?: Hallo zusammen, wir haben in der neuen Wohnung eine Siedle-Sprechanlage aus den 1970er Jahren. Für die Sprechstelle (HT 111) haben wir schon...
  2. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  3. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...
  4. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  5. Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01. Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch...